X

Max Weidner – Sein Opa wusste früh: “Der Bua wird Sänger!”

Max Weidner bringt mit seinem ganz eigenen Stil frischen Wind in den modernen Schlager. Dabei stand der heute 26-Jährige schon früh auf der Bühne – mit seinem Opa. Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com plauderte der Oberpfälzer aus dem Nähkästchen.

Anzeige


Max Weidner erinnert sich an musikalische Anfänge

“Als dreijähriger stand ich schon mit ihm auf der Bühne, das kam tatsächlich immer von mir aus, nicht von Opa. Ich saß auch immer mit im Probenraum, mit so einem Mini-Akkordeon”, verrät Max Weidner und ergänzt: “Ich habe das Teil nie beherrscht und es war nur Deko, Opa nahm es mir dann irgendwann weg und sagte ‘meine Band und ich müssen üben’. Dann habe ich losgelegt zu Singen und Opa sagte “Der Bua wird Sänger!'”

Mit Opa unterwegs

Sein Opa hat sein Talent also schon früh entdeckt und ist ganz stolz auf seinen Enkel. “Ich spanne Opa auch immer wieder als Fahrer ein, er ist aber auch so immer gern dabei”, erzählt Max. Zusammen sind sie dabei regelmäßig im Radio zu hören.

Anzeige


Gemeinsame Radiosendung

“Mein Opa und ich haben mittlerweile eine Rubrik („Der BR Schlagerbua und sei Opa“) beim Radiosender ‘BR Schlager’, wo wir zusammen über Gott und die Welt und ganz viel Schlagermusik natürlich reden und wo wir uns auch immer wieder sympathisch necken. Wobei wir natürlich eigentlich immer einer Meinung sind, das finde ich ganz toll”, freut sich der Musiker, der seinen Opa als “besten Kumpel” sieht. (Anmerkung der Redaktion: “Der Schlagerbua und sei Opa” läuft jede Woche dienstags um 10.15 Uhr auf ‘BR Schlager’ und dann nochmal am Donnerstag um 16.50 Uhr sowie samstags am Vormittag.)

Anzeige
Kevin Drewes: