X

Mega-Stimmung bei der „Schlagernacht des Jahres“ in Hamburg: Alle Highlights, Fotos & mehr!

Es war wieder soweit – die legendäre „Schlagernacht des Jahres“ gastierte in der Barclays Arena in Hamburg – volle Hütte, Konfetti, Nebelmaschinen, Bälle-Spaß und sechs Stunden lang beste Stimmung in der Hansestadt! Erneut war es eine gelungene Mischung an beliebten Stars, die die Schlagerfans begeisterten – auch wir waren live dabei und haben alle Highlights und eine XXL-Bildergalerie für Euch!

Anzeige



Sarah Engels nach Kreuzbandriss in erstaunlicher Form

Gleich zu Beginn herrschte ausgelassene Stimmung… Gute-Laune-Garant Ross Antony stimmte Hits wie „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ an ,begab sich dabei auch in den Bühnengraben um seinen Fans ganz nah zu sein… ehe Vanessa Mai und Sarah Engels ebenfalls auf einige große Partyhits setzten. Während Vanessa Mai die Zuschauer mit dem Nena-Hit „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ zum Mitsingen brachte, lieferte Sarah Engels eine modernen Remix des Klassikers „Eye of the Tiger“ und Whitney Houstons Kracher „Dance with somebody“. Erstgenannte sang zudem unter anderem mit „Wolke 7“ einen Wolkenfrei-Song und mit „Ich sterb für dich“ ihren wohl bisher größten Hit. Sarah Engels zeigte sich hingegen erstaunlich gut genesen nach ihrem Skiunfall… die Powerfrau gab dabei auch ein kurzes Gesundheitsupdate: „Es geht wieder einigermaßen!“… wir finden: und wie! Stark, Sarah!

Relativ früh am Abend ließ auch Lucas Cordalis Nostalgie-Feeling aufkommen… er sang unter anderem den legendären Hit seines unvergessenen Vaters Costa Cordalis: „Anita“… zudem gelang ihm auch mit seiner Version vom Udo Jürgens Klassiker „Griechischer Wein“ eine tolle Stimmung in der Barclays Arena zu entfachen… genau wie Oli.P, der unter anderem mit „Flugzeuge im Bauch und „Major Tom“ die Stimmung zum Kochen brachte!

Anzeige

Michael Holm: Grandioser, spritziger Auftritt des Urgesteins

Zwei andere alte Hasen waren später dran: Michael Holm und Matthias Reim. Erstgenannter schaffte mit 80 Jahren (!) den Rekord des Abends: Innerhalb von Sekunden stürmte er bis zur Spitze des Bühnenstegs Richtung Publikum! Allgemein zeigte sich der Kultstar fit wie eh und je, begeisterte mit „Mendocino“, einem genialen Medley aus Hits wie „We will rock you“, „Beinhart“, „Sexy“ oder auch „Highway to Hell“. Für Gänsehaut sorgte zudem seine Hymne „Tränen lügen nicht“.



Matthias Reim sorgt für Überraschung

Auf Matthias Reim mussten die Fans bis zum späten Abend warten.. dafür wurde seinen treuen Anhängern aber das Rundum-Sorglos-Paket geboten… mit den großen Hits „Verdammt, ich lieb dich“, „Ich hab mich so auf dich gefreut“ und „Einsamer Stern“ zog er die Zuschauer in seinen Bann… als Überraschung kam dann noch Sohn Julian Reim auf die Bühne – gemeinsam sangen sie „Zwei wie Pech und Schwefel“.

Marie Reim rockt mit „Naiv“ und brandneuem Song

Neben Julian Reim waren natürlich auch noch weitere Stars der neuen Generation am Start… so lieferten auch Eric Philippi, Marie Reim, Vincent Gross und Ben Zucker allesamt so richtig ab! Eric Philippi hatte seinen Hit „Schockverliebt“ und die aktuelle Single „Wir bleiben noch“ im Gepäck, Ben Zucker rockte die Bude mit „Was für eine geile Zeit“ oder auch „Heute nicht!“, während Marie Reim ebenfalls furios mit ihrem Hammer-Song „Naiv“ startete… ehe sie bei ihrem großartigen Auftritt ihren brandneuen Song „Warum bist du so dumm“ (erscheint am 19.04.24) performte – dieser kam ebenfalls toll an!

Auch Vincent Gross hatte neue Musik am Start: Sein neuer Partykracher „Mallediven“ sorgte für ausgelassene Stimmung, während er mit seinem Hit „Ouzo“ zudem Fernweh weckte… und Durst auf den griechischen Schnaps machte!



Mickie Krause: „Ihr seid der Grund, warum ich noch auf der Bühne stehe!“

Damit wären wir auch schon beim Oktoberfest- und Apres Ski Feeling. Mickie Krause, der seit 26 Jahren die Massen begeistert, haute einen Hammer nach dem anderen raus: Ob „Reiss die Hütte ab“, Schatzi, schenk mit ein Foto“ oder auch „Mich hat ein Engel geküsst“. Mit Letztgenanntem läutete Micke zudem die erste offizielle Polonäse des Abends ein. Ebenfalls sehr gut ankam auch der eine ruhige Moment bei seinem Auftritt: „Ihr seid der Grund, warum ich noch auf der Bühne stehe“, sagte er dem Publikum sichtlich dankbar. Beseelt und voller Energie zeigte sich auch DJ Ötzi, der mit „Einen Stern“, „Geboren um Dich zu lieben“ oder auch „Sweet Caroline“ den Hüttenabriss fortsetzte… unter Jubel kündigte er zudem an, dass seine „Mountain Mania“-Tour am 06.12.24 in der Barclays Arena Halt macht (hier das große Exklusiv-Interview mit vielen weiteren Infos lesen!).

Dort wir auch Anna-Maria Zimmermann dabei sein, die sich ebenfalls voller Spielfreude zeigte. Mit „Die Tanzfläche brennt“, Himmelblaue Augen“ oder auch „1000 Träume weit“ riss sie die Massen in der Barclays Arena in Hamburg mit, während sie beim Song „100.000 leuchtende Sterne“ ein Lichtermeer des Publikums einleitete… und zudem auch mit ihrem brandneuen Song „Wunder & Wahnsinn“ überzeugte.

Auch voXXclub mit brandneuem Song

Einen brandneuen Song hatten auch die Jungs von voXXclub am Start: „Echo“! Dieser kam ebenfalls bestens an, während sie mit ihren Dauerbrennern „Donnawedda“ und „Rock mi“ ihren wie gewohnt großartigen Auftritt krönten!

Zum Abschluss der rund sechsstündigen Party sorgten dann Stereoact für einen runden Ausklang, bei dem auch Lena-Marie Engel dabei war! Keine Frage, „Die Schlagernacht des Jahres“ war auch 2024 genial! Die Vorfreude auf 2025 ist damit riesig… Tickets sind schon jetzt im Vorverkauf und können direkt hier erworben werden.

Kevin Drewes: