Heute Abend feiert Melissa Naschenweng mit ihrem neuen Song “Wenn i den Teufel brauch” beim “Schlagerbooom” große TV-Premiere. Doch wer steckt hinter dem neuen Hit? Maite Kelly! Er entstand sogar in ihrer Küche, wie sie nun selbst verriet!
Maite Kelly & Melissa Naschenweng halten fest zusammen
Auf gute Freunde kann man zählen. Das gilt auch für Maite Kelly, die im März ihr Album kurzfristig verschob, um Melissa Naschenweng nicht absagen zu müssen. Beim Schnitt eines Videos lief damals etwas schief… um es rechtzeitig fertigzustellen und das VÖ-Datum ihres eigenen Albums einzuhalten, hätte sie es nicht geschafft, mit ihrer guten Freundin Melissa Naschenweng einen Song für sie zu schreiben. Keine Option für Maite Kelly, die in einem Video klarstellte: “Ich stelle meine Freunde immer an die erste Stelle.”
Nun ist gestern (18.10.24) eben dieser Song erschienen – “Wenn i den Teufel brauch”. Entstanden ist der Song tatsächlich in Maite Kellys Küche, wie sie selbst nun verriet… auch Daniel Sommer und Florian Krahe waren an dem Titel beteiligt. Dieser ist übrigens Vorbote des neuen Albums “Alpenbarbie”, über das wir bereits mit Melissa Naschenweng sprachen – lest hier in das spannende Interview rein.