Anzeige

Exklusiv

Mickie Krause verrät im Interview mehr zu den Duetten auf seinen neuen Album “Plus 1”

Wir sprachen mit ihm!

Exklusiv
© Ina Fiethen / Schlagerpuls

Vergangenen Freitag (14.03.25) veröffentlichte Mickie Krause sein neues Duett-Album “Plus 1” – das wurde ausgiebig bei der Releaseparty im Schlager Cafè in Düsseldorf gefeiert. Backstage verriet der Ballermann-Star uns im Interview exklusiv mehr. So offenbarte er, dass eine Schlagerlegende ihn nach einem Duett fragte… und warum es Anna-Maria Zimmermann und er es erst jetzt geschafft haben, einen gemeinsamen Song aufzunehmen!



Schlagerpuls.com: Von den neuen Songs –  hast du einen Titel, der deiner Meinung nach ein Dauerbrenner werden könnte?

Mickie Krause: “Man muss sagen ‚100 Jahre gute Laune‘ oder ‚Was, bitte was?‘ sind jetzt keine Mallorca-Songs, aber welche, die man im Fernsehen präsentieren kann. Und für mich ist ein Titel wie ‚2 Alkohol‘ mit Marc Eggers, ein Song, der das Potenzial hat, ein Mallorca-Hit zu werden.”

Schlagerpuls.com: Hast du bei dem Album bewusst darauf geachtet, dass du alle Sparten abdeckst? Mit Frenzy Blitz hast du ja einen Titel im Techno-Ballermann-Stil drauf, dann eben aber auch die TV-tauglichen Songs.

Mickie Krause: “Wir versuchen im Grunde allen Fraktionen irgendwie gerecht zu werden und das klappt in den letzten Jahren ganz gut. 2011 und 2012 waren wir sehr kompatibel mit ‚Schatzi, schenk mir ein Foto‘ und ‚Nur noch Schuhe an‘ – die sind jetzt nicht TV-kompatibel aber Gold gegangen. ‚Biste braun, kriegste Frau’n‘ und ‚‘Geh mal Bier hol’n“ sind auch nicht wirklich Sachen, die man im Fernsehen spielen kann. Aber ich muss natürlich auch mir als Mickie Krause und meinem Mallorca-Publikum gerecht bleiben. Ich bin sehr zufrieden… auch mit dem neuen Album und der Auswahl der Songs. Weil ich damit noch breiter aufgestellt bin, als viele andere.”



Schlagerpuls.com: Du konntest ja sogar Jürgen Drews für einen Song noch wieder gewinnen können. Wie kam es dazu? Hast du ihn überreden müssen?

Mickie Krause: “Nein, den Song haben wir schon Anfang 2020 im Studio aufgenommen… der war fertig. Er musste nur noch veröffentlicht werden und das haben wir jetzt endlich geschafft.”

Schlagerpuls.com: Du hast ja auch noch Semino gerade angesprochen. Wie kam es dazu, dass du seinen Titel mit ihm im Duett neu aufgelegt hast?

Mickie Krause: “Ja, man glaubt es nicht… aber Semino hat mich vor zwei Jahren beim ‚Schlagerbooom‘ in Dortmund angesprochen, ob ich nicht Interesse hätte, einen Song mit ihm zu machen… weil er gesehen hat, dass die Nummer ‚Ich hab den Jürgen Drews geseh’n‘ gut lief. Und er mag mich, ich mag ihn… und meine Eltern mögen ihn auch (lacht). Da habe ich gesagt ‚wir müssen eine Nummer zusammen machen‘. Dann spielte er mir ‚Was, bitte was?‘ vor. Der Song kann auch super funktionieren.”



Schlagerpuls.com: Anna-Maria Zimmermann kennst du ja schon ewig. Ein Duett gab es bis jetzt aber noch nie. Wie kam es nun dazu?

Mickie Krause: “Wir haben immer wieder versucht, ein Duett hinzukriegen. Das war nicht einfach. Mal passte mir der Song nicht, mal ihr nicht. Jetzt hat es aber endlich geklappt. Ich bin auch froh, dass die Nummer auf dem Album ist – und Anna glaube ich mittlerweile auch (lacht).”

Schlagerpuls.com: Gibt’s schon eine Idee, wo ihr den Song erstmals gemeinsam singen könntet?

Mickie Krause: “Erstmal ist nichts geplant. Wenn, dann müsste man den Song auf Mallorca performen aber die Saison ist ja noch nichtmal am Start. Wer weiß, was der Sommer so bringt. Auf jeden Fall kann ich mir auch vorstellen, den Song mit ihr im ZDF-Fernsehgarten zu singen.”

Anzeige

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!