Nach 30 Jahren kündigte man im vergangenen Herbst an, dass der alljährliche “Musikherbst am Wilden Kaiser” in Ellmau 2023 zum letzten Mal stattfinden wird. Eine Entscheidung, die viele Schlagerfans bedauerten. Doch 2024 kommt es jetzt doch zu einer Fortsetzung, wie wir kürzlich berichteten. Auf Nachfrage von schlagerpuls.com äußerte sich nun der Veranstalter dazu.
DARUM wurde das zwischenzeitliche Aus vom “Musikherbst am Wilden Kaiser” bekanntgegeben
Es ist eine kleine Sensation und dürfte viele Fans freuen, dass es 2024 doch mit dem “Musikherbst am Wilden Kaiser” weitergeht… wenn auch in abgespeckter Form. Auf Nachfrage von schlagerpuls.com begründet Tanja Poot (Marketing Travel-Partner) zuerst die Entscheidung, die man 2023 traf: “Warum wurde die Eventreihe 2023 vorübergehend beendet? Im letzten Jahr habe wir dies offen erklärt: ‘Nach reiflicher Überlegung und Abwägung verschiedener Faktoren haben wir beschlossen, dass der Musikherbst im Jahr 2024 nicht mehr stattfinden wird. Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, sondern basiert auf sorgfältigen Analysen und der Beachtung der Bedürfnisse unserer Gäste. Die Gründe liegen vor allem in den steigenden Kosten, die in keinem angemessenen Verhältnis mehr zu einem leistbaren Event stehen. Trotz meiner Bemühungen, die Veranstaltung für unsere treuen Besucher aus ganz Europa erschwinglich zu halten, habe ich eine Preisgrenze erreicht, die für viele Gäste nur noch schwer zu bewältigen ist.'”
SO kam es nun doch zur Fortsetzung
Dabei unterschätzte man jedoch, dass es ein großes Interesse der Fans an dem Kultevent gibt, wie Poot betont: “Aufgrund der großen Beliebtheit des Musikherbstes haben wir nach einer Lösung gesucht und gefunden, um Euch dieses Event wieder in der gewohnten Qualität präsentieren zu können. Es wird zwar kleiner, aber dafür umso exklusiver mit einigen besonderen Goodies.”
Das sind doch großartige Neuigkeiten – Fans erwartet am 01. und 02.10.24 der neuen Location: der “arena365” in Kirchberg (Tirol) der “Konzertabend” mit Francine Jordi und Marc Pircher sowie der “Schlagerabend” – hier sind Claudia Jung und Johnny Logan dabei. Der Vorverkauf ist hier bereits gestartet – auch Packages mit Übernachtung sind verfügbar: