Mit dem Album und der aktuellen Tour “Carpe Diem” schlägt Nicole ein neues Kapitel in ihrem Leben auf… jetzt ist sie nicht nur zurück, sondern scheinbar auch kraftvoller denn je… sie sprüht vor Energie und genießt jedem Moment noch mehr. Während die letzte Tour dabei aus den größten Hits bestand, hat man dieses Mal andere Perlen, teilweise echte Schätze, ins Programm genommen. Aber es gibt natürlich auch viel Neues zu hören… und die Fans feiern das, wie sich beim Konzert in der Laeiszhalle in Hamburg jedenfalls eindrucksvoll zeigte! Und dann war da noch ein Fan und Geburtstagskind namens Martin, der mit Nicole gleich zweimal ein geniales Duo bildete… Wir waren in Hamburg live vor Ort und haben alle Highlight des Tourstopps in der Hansestadt für Euch!
Es war ein Abend, der voller Lebensfreude steckte, ein Abend bei dem sich eine Legende der deutschen Musik sichtlich dankbar und sehr fannah zeigte… so begann Nicoles Auftritt mit dem Song “Freunde” direkt im Publikum – was für eine Überraschung! Danach wandte sie sich mit dem nächsten Lied direkt mal an die Herren im Saal, ehe Nicole das Publikum begrüßte. “Schön wieder hier zu sein! Ist eine Weile her!”, ließ die Sängerin verlauten und wünschte sich: „Was für ein wunderschöner Abend war das, sollen die Zuschauer am Ende sagen!“ – und, da legen wir uns fest, das sagten diese auch!
Nicole voller Spiel- und Lebensfreude
Denn die Mischung aus Liedern voller Lebensfreude und nachdenklichen Tönen war sehr gelungen. So ließ Nicole mit “Lass den Sommer nie vergehn” die Zuschauer das kalte, ungemütliche Wetter draußen für einige Momente vergessen, während “Papillon” und “Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund” besonders laut mitgesungen wurden. Sehr gute Laune sollte auch das ungeplante Duo des Abends reinbringen… Nicole holte in Hälfte 1 kurzerhand Geburtstagskind Martin auf die Bühne, der sich “Allein in Griechenland” wünschte – “ich schreibs auf”, sagte Nicole und performte es später natürlich auch. Jetzt aber erstmal zur ersten Begegnung von Nicole und Martin auf der Bühne… als dieser oben ankam, hätte er wohl nicht erwartet, dass sie es ernst meinte, als sie sagte, sie würden jetzt zusammen singen. Sichtlich amüsiert machte sie dann klar, welcher Titel es sein wird: “Mir dir vielleicht”. Textsicher war Martin nicht, aber später sollte er noch einmal die Chance erhalten…
Fan Martin und Nicole erheiterten das Publikum sichtlich
Als Nicole in der zweiten Hälfte den Titel “Der alte Mann und das Meer” ankündigte, scherzte sie, dass Martin wohl nicht nochmal auf die Bühne kommen möchte. Dieser sprang aber prompt von seinem Platz auf und enterte erneut die Bühne. “Von der anfänglichen Nervosität ist nichts übrig geblieben”, staunte Nicole und forderte ihren Fan erneut zum Duett auf, zum Song “Allein in Griechenland”. Das Zusammenspiel der Beiden war genial, das Publikum tobte. “Bravo Martin, sensationell”, lobte die Sängerin ihn, ohne aber nochmal augenzwinkernd deutlich zu machen: “Wenn ich wiederkomme, kannst du die Texte!”
Auch die Band war wieder überragend
Keine Frage, die Stimmung war bestens in der Laeizhalle… und die großartige Band auch mächtig in Spielfreude! Diese durfte sich beim angespielten “Rock’in all over the World” sogar mal rockiger zeigen, während auch Nicole die Einlage genoss. Die Künstlerin wirkte allgemein stärker denn je, legte einen sehr kraftvollen Auftritt hin!
Nicole setzt klare Statements für den Frieden
Nicht minder stark waren auch die wichtigen Botschaften, die auf keinem Konzert von Nicole fehlen dürfen. Sie ist es, die einst 1982 mit ihrer Performance von “Ein bisschen Frieden” die Welt bewegte und auch heute noch sich nie scheut, immer wieder für den Frieden klare Worte zu finden. Etwas, was sie sehr auszeichnet! In Hamburg bewegte sie dabei neben – zum Finale – mit ihrer Hymne auch im Laufe des Abends mit “Nie nie mehr” – ein Antikriegslied, dass sie auf Wunsch ihrer Fans mit in die Setliste nahm, wie so schon vor Tourstart gegenüber schlagerpuls.com exklusiv verriet.
Nicole darf sich zurecht selbst gratulieren
Keine Frage – Nicole, die kürzlich ihren 60. Geburtstag feierte, schaffte es auch in Hamburg zweifellos die Menschen zu bewegen. Mit “Ich gratuliere mir” hatte sie auch den Titel dabei, den Heinz Rudolf Kunze ihr zum runden Ehrentag schenkte. Und gratulieren, das darf sich Nicole in jedem Fall! Denn sie ist eine Künstlerin, bei der man gebannt lauscht… eine, der man immer gerne beim Singen zuhört… und eine, die seit Jahrzehnten Unterhaltung mit Haltung bietet. So war es nicht verwunderlich, dass die Zuschauer nach dem Titel “10 Minuten” immer noch nicht genug hatten – so gab es nach ihrer Hymne “Ein bisschen Frieden” zum Abschluss des großartigen Konzertes noch den Song “Carpe Diem”, mit dem das Publikum dann beseelt nach Hause geschickt wurde… natürlich nicht, ohne im Foyer noch Autogramme zu geben, denn “ich gehöre nicht zu denen die von der Bühne springen, den Motor heulen lassen und abhauen”, stellte die Musikerin klar – stark!