Anzeige

Exklusiv

Nino de Angelo & Jenice sprechen exklusiv über die Entstehung ihres Duetts „Willst du mit mir gehn“

Der Hit schlummerte jahrzehntelang!

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls

Heute Abend (20.15 Uhr live im ZDF) ist es soweit: Nino de Angelo und Jenice performen erstmals live im TV ihr Duett „Willst du mit mir gehn“… in der ausverkauften „Giovanni Zarrella Show“ in der Westfalenhalle Dortmund. Schon am Vormittag traf schlagerpuls.com das musikalische Dreamteam bei strahlendem Sonnenschein. Dabei offenbarte Nino: Der Hit, der gerade auf Youtube schon viral geht, schlummerte bereits seit über 30 Jahren in seiner Schublade!



Bereits kürzlich verriet uns Jenice exklusiv, dass Nino ihr den Song angeboten habe und sie ihn dann überzeugen konnte, ein Duett draus zu machen. Wie sich schon jetzt zeigt, war das eine goldene Idee… auf Youtube hat das Musikvideo nach noch nicht einmal 24 Stunden schon knapp 170.000 Aufrufe! Wahnsinn! Doch was ist die Geschichte hinter „Willst du mit mir gehn“, den Nino in der Schublade liegen hatte? Das verriet die Musiklegende uns ganz offen!

Nino Angelo verrät spannenden Hintergrund zu „Willst du mit mir gehn“

„Ich hatte in den 80’er Jahren mein eigenes Tonstudio gebaut. Da habe ich von 1984 bis 1998 habe ich fast jeden Tag einen Song geschrieben. Ich hatte da über 500 Ideen, und ‚Willst du mit mir gehen‘ war eine davon. Der Song ist 1991 entstanden“, berichtet Nino und ergänzt: „Das Demo hatte die Maffay-Band eingespielt und stammte aus einer Session. Ich habe viele Tracks davon nie veröffentlicht.“

Vor einiger Zeit schickte er dann an Jenice den Titel, wie der Star erzählt: „Ich habe das Lied dann Jenice geschickt, weil ich fand, dass der Song etwas Besonderes hat. Aber manchmal braucht es den richtigen Impuls. Sie meinte ‚Das ist voll der Hit!‘. Sie wollte den unbedingt machen… im Duett. Sie schrieb den Text dann um, sodass man es im Duett singen kann. Innerhalb von kürzester Zeit haben wir dann auch das Musikvideo gemacht, was superlustig geworden ist. Das musste witzig sein!“



Jenice hat ihn überzeugt

Jenice‘ Qualitäten als Songwriterin haben ihn überzeugt… ein Ritterschlag für die vielfach talentierte Künstlerin. Produziert hat den Titel Roman Lüth, wie sie uns im exklusiven Interview verrät. Nino ergänzt: „Ich wollte, dass Jenice super klingt und dann hat Roman die passende Harmoniestimme entdeckt, das war super. Und dann sind mir noch die Chöre eingefallen und jetzt haben wir offensichtlich einen Hit!“

Jenice: Besonderes Wiedersehen bei Giovanni Zarrella

Wir sind sehr gespannt, wie der wirklich sehr gelungene Song beim Publikum heute ankommt… dort trifft Jenice auch auf Roland Kaiser und Maite Kelly, die Jubiläum von ihrem Duett „Warum hast du nicht nein gesagt“ feiern werden… beim Musikvideo nahm Jenice damals eine tragende Rolle ein. Nun trifft sie wieder auf die Beiden – und teilt sich sogar dieselbe Bühne! Was für ein Zufall!

Jenice dazu: „Ich war total überrascht, dass Maite und Roland dabei sind und ‚Warum hast du nicht nein gesagt‘ dieses Jahr schon zehn Jahre alt wird. Ich freue mich riesig, die Beiden wiederzusehen. Es ist ein tolles Gefühl und ich fühle mich sehr geehrt, jetzt in der Sendung, wo sie nochmal ihr Duett singen, mit Nino auftreten zu dürfen… mit unserem Duett!“

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!