Es war die Überraschung bei der „Schlagernacht des Jahres“ am vergangenen Wochenende in der Münchener Olympia-Halle: Vincent Gross und Olaf der Flipper sangen erstmals ihr Duett „Drinking Wine, Feeling Fine“. Doch wie kam es überhaupt dazu? Und wann und wo erscheint der Gute-Laune-Hit? Das verriet Olaf jetzt exklusiv im Interview mit schlagerpuls.com.
Olaf der Flipper verrät wie es zum Duett kam und schwärmt von Vincent Gross
„Das war eine Weltpremiere. Denn Vincent kenne ich gefühlt schon tausend Jahre. Das ist ein sehr sympathischer Schweizer Sänger“, berichtet Olaf der Flipper und verrät dabei, wie es zu dem Duett kam. Vincent Gross und seine Managerin Astrid kamen auf ihn mit der Idee zu, er hörte sich das Lied dann an. Schnell war man sich einig: „Komm, wir machen das!‘
Dabei schwärmt er von seinem Kollegen, Vincent Gross ist „ein freundlicher Mensch, toller Sänger und absoluter Profi – er redet nicht lang rum, er macht. So ein Typ bin ich ja auch. Wir hatten Spaß, als wir den jetzt zum ersten Mal gesungen haben, das ist entscheidend.“
Duett erscheint in Kürze als offizielle Single
Und die Fans, die hatten auch Spaß. So sang eine große Gruppe ganz vorne schon nach dem ersten Refrain mit, erinnert sich Olaf der Flipper. Im Netz war die Reaktion ebenso positiv – schnell kam die Frage auf, wann und wo der Titel zu hören ist. Wir können Euch jetzt verraten: Natürlich kommt „Drinking Wine, Feeling Fine“ schon in Kürze als offizielle Single raus – und ist auch auf Olafs neuem Album!
Olaf der Flipper: Neues Album zum 80. Geburtstag
„Ich plane ein neues Album, das zu meinem 80. Geburtstag rauskommt. Da sind wir gerade am Lieder raussuchen, da sind ganz tolle dabei. Ich arbeite auch wieder mit Uwe Busse zusammen… er macht Weltklasse Lieder. Auch der Joshi Dinier, mit dem ich schon bei den Flippers gearbeitet habe, hat auch tolle Lieder geschrieben. Und ‚Drinking Wine, Feeling Fine‘ kommt natürlich auch auf das Album“, erzählt uns der Kultstar und betont, dass natürlich auch „Wir sagen Dankeschön“ drauf ist. Hier hält der Hype noch immer an – seine Fans werden gar immer jünger… was man beispielsweise am Ballermann deutlich sieht. Der harte Kern seiner treuen Anhänger ist zwischen 20 und 40 Jahren alt! Sein ältester Fan hingegen, den traf Olaf vor zwei Jahren bei einer einprägsamen Begegnung…
„Da gibt’s eine ganz tolle Story. Ich habe vor zwei Jahren in einem Alterswohnheim gespielt, da kam die Leiterin auf mich zu und sagte ‚da ist eine Dame, die müssen Sie kennenlernen‘ – und jetzt halte dich fest – da saß eine hundertjährige Dame. Absolute Weltklasse… sie sagte ‚wissen Sie Herr Malolepski, ich kann nicht mehr auf dem Tisch tanze, aber ihre Musik ist einfach der Hammer, das ist großartig. Da habe ich Tränen in den Augen.‘
Keine Frage, Olaf der Flipper begeistert alle Generationen!