Am vergangenen Wochenende sang Olaf der Flipper seiner Stadion Version vom Mega-Hit “Wir sagen danke schön” bei “Immer wieder sonntags”… jedoch nicht mit seinem Duett-Partner Matze Knop… stattdessen stand überraschend Olafs Tochter Pia Malo mit ihm auf der Bühne! Warum, und wie der Auftritt für die Sängerin war, berichtete sie nun im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com. Zudem verriet Pia, wie im Hause Malolepski die Spiele der deutschen Nationalmannschaft zelebriert werden.
schlagerpuls.com: Pia, vor der Sendung habt ihr noch ein lustiges Video aufgenommen, dass Olaf nicht ohne Matze auftreten will. Tatsächlich standest du statt Matze dann auf der Bühne. Wie kam es zu deinem Debüt?
Pia Malo: “Matze war beim ‘Doppelpass’ auf Sport1 und konnte nicht. Daher hatten wir überlegt: ‘Was machen wir? Macht es Olaf allein?’ – dann kamen wir auf die Idee, dass ich es doch mit ihm singen könnte. Und ich war natürlich gleich dabei. Ich meine, es ist ein Mega-Song. Ich liebe ‘Wir sagen danke schön’ und die Stadion-Version sowieso… und Matze Knop zu vertreten, das mach ich doch sehr, sehr gerne… und ich hoffe, ich habe das auch gut gemacht (lacht).”
schlagerpuls.com: Definitiv, der Auftritt war mega! Die Stadion Version wird ja auch echt total gefeiert. Wie war es für dich, den Song bei ‘Immer wieder sonntags’ mit deinem Papa zu singen?
Pia Malo: “Wir sind in die ‘Immer wieder sonntags’-Arena reingekommen und alle haben schon ‘Olaf!’ gerufen und dann neben ihm zu stehen und mit ihm singen zu dürfen, ist schon was ganz, ganz Besonderes. Gerade jetzt auch die Stadion-Version… ich meine, Deutschland ist doch im EM-Fieber und wir fiebern alle mit unserer Mannschaft, mit unseren Jungs mit… und ich natürlich auch. Grandios einfach!”
schlagerpuls.com: Ihr habt Euch zu Dritt bestimmt schon unterhalten über die deutsche Nationalmannschaft. Glaubt ihr an ein Sommermärchen? Wie siehst du die Chancen?
Pia Malo: “Natürlich sind wir uns alle drei einig, dass wir Europameister werden. Und ich glaube, Matze und Olaf haben sich den Finaltag freigehalten und wir sind eigentlich sicher, dass wir alle gemeinsam in Berlin feiern werden… also ich verstehe die Frage nicht, es gibt da keine andere Option (lacht) – natürlich gibt es ein Sommermärchen!”
schlagerpuls.com: Wenn ihr gucken könnt, wie zelebriert ihr momentan die Übertragung der deutschen Spiele?
Pia Malo: “Wir sind im Moment viel unterwegs, deswegen müssen wir immer schauen, wo wir gucken können. Das erste Spiel habe ich sogar im Urlaub geschaut, bei dem Zweiten waren wir leider Gottes im Auto, mussten mehr oder weniger im Auto gucken… bzw. ich bin gefahren und Olaf hat geschaut. Das Dritte nach ‘Immer wieder sonntags’ haben wir jetzt daheim zu Dritt geschaut. Papa hat die Leinwand aufgebaut, Mama hat Chips und Erdnüsse bereitgestellt. Da hatten wir auch jede Menge Spaß! Nächste Woche beim Achtelfinale haben wir auch einen Auftritt, da müssen wir schauen, wo wir gucken können. Aber das machen wir auf jeden Fall – und gefeiert wird auch!”
Hier könnt ihr Olafs und Pias Auftritt bei “Immer wieder sonntags” noch einmal ansehen:
TIPP: Doku “Weltklasse – Olaf der Flipper” – hier direkt anschauen!