X

Pia-Sophie legt mit “Wenn sie da nicht wäre” nach – hier alle Infos zum Song

Nach ihrem Erfolg mit der letzten Single “Wenn sie da nicht wäre” meldet sich die Pop-Schlagersängerin Pia-Sophie zurück und präsentiert ihre brandneue Single “Gib mir noch eine Nacht”. In erneuter Zusammenarbeit mit Daniel Sommer und Paul Falk hat Pia-Sophie ein Stück geschaffen, das nicht nur musikalisch überzeugt, sondern auch tief bewegt.

Anzeige


“Gib mir noch eine Nacht” ist mehr als nur ein Liebeslied – es ist ein kraftvolles Statement in einer Welt, in der es immer noch Hürden gibt, die wahre Liebe auszuleben. Pia-Sophie verarbeitet in diesem Song ihre Gedanken über die Herausforderungen, denen Menschen begegnen, wenn sie nicht die Freiheit haben, die Person zu lieben, die sie lieben wollen. Sei es aufgrund religiöser Zwänge, gesellschaftlicher Erwartungen oder familiärer Traditionen – zu viele Menschen müssen ihre Liebe im Verborgenen leben.

Mit gefühlvollen Texten und einer eingängigen Melodie trifft Pia-Sophie mitten ins Herz und fordert zum Nachdenken auf: Wie lange noch müssen Menschen sich verstecken? Wie lange noch müssen sie ihre Gefühle verleugnen, um den Erwartungen anderer zu entsprechen? “Gib mir noch eine Nacht” ist eine eindrucksvolle Erinnerung daran, dass Liebe frei sein sollte – unabhängig von Religion, sexueller Orientierung oder gesellschaftlichen Normen.

Anzeige


Pia-Sophie steht für Authentizität und den Mut, die Stimme zu erheben. Mit “Gib mir noch eine Nacht” bringt sie genau diesen Mut zum Ausdruck und gibt all denjenigen eine Stimme, die oft ungehört bleiben. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen für mehr Toleranz, Akzeptanz und Freiheit in der Liebe.

Lasst euch von Pia-Sophies einzigartigem Sound und ihrer kraftvollen Botschaft berühren! Geboren im Mai 2000 in Remscheid, zog Pia-Sophie Remmel bereits im Kindergarten die Blicke auf sich, weil sie schon immer dieses gewisse Etwas und eine unvergleichliche Präsenz hatte. Nach ersten Erfahrungen im Kinder- und Kirchenchor nahm sie mit 14 bei den ersten Wettbewerben teil und glänzte parallel dazu auch auf Musical-Bühnen. Nach dem Abitur trat sie dann zwar ein Studium der Rechtswissenschaften an, konzentrierte sich jedoch nebenher voll auf ihre größte Leidenschaft – die Musik. Bei „DSDS“ schaffte sie es im Jahr 2021 bis in die Schlussrunde und wurde als Fünfte zur höchstplatzierten Sängerin der Staffel.


Während seither die View- und Follower-Zahlen ihrer Socials organisch wuchsen (rund 100k Follower bei Insta + TikTok kombiniert) und schon die ersten Videos im Netz millionenfach angeklickt wurden, bekam die ehemalige Leichtathletin schließlich von dem Produzenten Alex Christensen das Angebot, an ersten eigenen Songs zu arbeiten – womit der Grundstein fürs Solokapitel mit frischem Signature Sound gelegt war. Nachdem sie sich im Sommer 2023 die Bühne u.a. mit Größen wie Dieter Bohlen, Vanessa Mai oder Maite Kelly teilen konnte, hat Pia-Sophie im Oktober 2023 mit „Lieblingsmelodien“ ihr erstes Albumstatement vorgelegt und war im Winter letzten Jahres u.a. bereits das zweite Mal in der ARD bei Florian Silbereisens Adventslichtern und an Heiligabend im ZDF bei Carmen Nebel zu sehen.

Auch mit ihrer ersten selbstgeschriebenen Single „Wenn sie da nicht wäre“, die sie Ende Juni 2024 bei ihrem neuen Labelpartner Artists und Acts im Vertrieb der Electrola veröffentlichte, geht die Erfolgskurve weiter steil nach oben. Neben TV Auftritten bei „Immer wieder Sonntags“ und im ZDF Fernsehgarten, war sie u.a. Gast auf der Andrea Berg and friends Cruise auf der neuen Mein Schiff 7 und trat kürzlich auf der Schlagernacht des Jahres in Stuttgart auf.

Anzeige

 

Verwendete Quellen: Offizieller Pressetext

 

TIPP: Alle Schlagernews direkt auf euer Handy… mit dem Schlagerpuls-Whatsapp-Kanal… den ihr direkt hier abonnieren könnt!

Ina Fiethen: