Anzeige

Exklusiv

Pia-Sophie: Mit ihrem Debüt im ZDF-Fernsehgarten geht ein Kindheitstraum in Erfüllung

Wir sprachen mit ihr

Exklusiv
© Pia-Sophie Management

Die einstige „DSDS“-Kandidaten Pia-Sophie hat sich längst fest im Schlager etabliert. In diesem Jahr war sie beispielsweise bereits zum dritten Mal bei „Immer wieder sonntags“ zu Gast. Nun kommt es zu ihrer Premiere im ZDF-Fernsehgarten am 01.09.24 bei der „Discofox“-Ausgabe. Vorab sprach schlagerpuls.com exklusiv mit der talentierten Sängerin über den bevorstehenden Auftritt. Dabei verriet uns Pia-Sophie, dass sie schon seit ihrer Kindheit die Sendung schaut, ob sie denn privat auch gern tanzt und wie persönlich ihr aktueller Song „Wenn sie da nicht wäre“ ist, den sie auf dem Mainzer Lerchenberg performen wird.



schlagerpuls.com: Pia, dein ZDF-Fernsehgarten Debüt steht bevor – schon aufgeregt?

Pia-Sophie: „Ich freue mich wirklich sehr mit meiner neuen Single im Fernsehgarten auftreten zu dürfen. Schon seit meiner Kindheit verfolge ich die Sendung begeistert, und daher freue ich mich umso mehr auf das Publikum und die einzigartige Atmosphäre in Mainz.“

schlagerpuls.com: Freust du dich auch schon auf Andrea Kiewel?

Pia-Sophie: „Ich freue mich sehr darauf, Andrea Kiewel kennenzulernen, besonders da wir nächstes Jahr gemeinsam beim Schlagerliner 3 an Bord gehen werden.“



schlagerpuls.com: Das Motto ist dann Discofox. Tanzt du privat gerne? Vielleicht wäre dann ja auch mal Let’s Dance was für dich…

Pia-Sophie: „Ich würde mich nicht als professionelle Tänzerin bezeichnen, aber ich tanze sehr gerne mit Freunden und Familie. Wer weiß, vielleicht führt mein Weg eines Tages zu Let’s Dance. Bis dahin müsste ich allerdings noch einige Gymnastikkurse besuchen, um etwas beweglicher zu werden.“

schlagerpuls.com: Du performst im Fernsehgarten den ersten Titel, an dem du mitgeschrieben hast. Wie viel bedeutet dir der Song?

Pia-Sophie:  „’Wenn sie da nicht wäre‘ ist der erste Song, an dem ich selbst mitgeschrieben habe. Die bisherige Resonanz berührt mich sehr, und ich freue mich, dass das Lied so gut ankommt. Wenn ein Song selbstgeschrieben und persönlich ist, bedeutet einem das Feedback noch mehr. Ich bin sehr stolz, dass das Lied sowohl bei ‚Immer wieder sonntags‘ als auch im Fernsehgarten seine TV-Premiere feiern darf.“

schlagerpuls.com: Was hat dich zum Song inspiriert?

Pia-Sophie: „In dem Song verarbeite ich eine Situation, die mich lange Zeit begleitet und beschäftigt hat. Deshalb ist es eine sehr persönliche Geschichte, und ich hoffe, dass sie anderen Menschen, die vielleicht Ähnliches erleben, Kraft und Unterstützung spenden kann.“

 

TIPP: Alle Schlagernews direkt auf Euer Handy… mit dem Schlagerpuls-Whatsapp-Kanal… den ihr direkt hier abbonnieren könnt!

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Ina Fiethen

Schon immer war mein Interesse für die Schlagermusik da. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den großen Schritt und gründete mit meinem Lebensgefährten Kevin Drewes eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerportal.com – und landete so mitten in der Schlagerwelt.
Ich übernehme die Pflege unserer Social Media Kanäle und bin auch für die Fanclub-Betreuung zuständig. Zudem bringe ich auch meine große Erfahrung als professionelle Fotografin mit hinein.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!