Keine Lust auf Drama. Auf die immer gleichen Diskussionen und darauf, sich ständig gegenseitig zu verletzen. Doch obwohl es höchste Zeit ist, endlich einen finalen Cut zu machen, kommt man einfach nicht voneinander los. Auf seiner brandneuen Single erzählt Pietro Lombardi von der komplizierten Situation, wenn sich rote Linien im emotionalen Durcheinander nach hinten verschieben und man sich trotz aller Vorsätze weiterhin magnetisch anzieht. Mit dem bittersüßen Ohrwurm „Schlussstrich“ veröffentlicht Pietro nun den nächsten Vorboten auf sein im Winter erscheinendes Studioalbum „Kapitel“!
Mit seinem kommenden Album „Kapitel“ legt Pietro Lombardi im Winter den ungeduldig erwarteten Nachfolger seines mit Gold und Platin ausgezeichneten Top 1-Debüts „Jackpot“ (2011) und der anschließenden Top 2-Scheibe „Lombardi“ (2020) vor. Ein Longplayer, der für den Ausnahmesänger mit italienischen Wurzeln eine ganz besondere Entwicklung markiert. „In erster Linie bedeutet es für mich, ein neues Kapitel zu beginnen, während ich mit anderen abschließe. Ich habe schon lange kein Album mehr veröffentlicht und möchte nun die verschiedenen Emotionsfacetten zeigen, die in mir stecken. Von Trauer bis hin zu Glück. Es fühlt sich unglaublich gut an, mich so offen zu zeigen.“
Eine Offenheit, die der Karlsruher gemeinsam mit einer echten A-List renommierter Producer und Co-Songwriter in einem Mix aus flirty Pop-Tracks, tanzbaren Club-Bangern und berührenden Balladen kanalisiert hat – darunter Größen wie Juh-Dee (Apache 207, Shirin David, Farid Bang), die Beatgees (Lena, Paula Hartmann, Céline), Sonnek & Team (Ayliva, Milano, Rua) und andere. Mit „Schlussstrich“ setzt Pietro nun den Weg fort, den er mit millionenfach gestreamten Hits wie „Senorita“, „Cinderella“ oder seinem letzten Release „Lovers & Homies“ begonnen hat und auf dem ihn momentan über 2 Millionen Instagram-Follower, mehr als 1,5 Millionen TikTok-Fans und 688k monatliche Spotify-Hörer:innen begleiten.
Zu modernen Electro-Pop-Beats und nostalgisches 80s-Retro-Einflüssen beschäftigt sich Pietro mit dem Auf und Ab einer Beziehung. Vom Gefühlschaos, in einem heißkalten On/ Off-Loop gefangen zu sein, während das Umfeld nur mit unverständlichem Kopfschütteln reagiert – aber sich das Miteinander zu gut anfühlt, um diese schwierige Situationship für immer zu beenden.
Momentan ist Pietro Lombardi live auf zahlreichen Sommer-Open Airs zu erleben; daraufhin ist der Sänger im kommenden Herbst auch wieder als Resident-Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ am Start.
TIPP: Alle Schlagernews direkt auf Euer Handy… mit dem Schlagerpuls-Whatsapp-Kanal… den ihr direkt hier abonnieren könnt!