Mit der Band Dschinghis Khan schuf Ralph Siegel eine Musikgruppe, die Geschichte schrieb. Sie gewannen alle großen Musikpreise, bekamen Gold und Platin in 20 Ländern und belegten beim Grand Prix einst den 4. Platz. Nun ist die Kultgruppe ganz offiziell wieder da – mit Verstärkung. Wir verraten Euch, was es mit dem Comeback auf sich hat.
Nach Rechtsstreit: Ralph Siegel lässt Dschinghis Khan wieder aufleben
2021 tobte ein Rechtsstreit zwischen Komponistenlegende Ralph Siegel und dem ehemaligen Mitglied Wolfgang Heichel – den Siegel für sich gewinnen konnte. Damit setzte er sich gegen den 2014 im Streit aus der Formation ausgeschiedenen Leadsänger durch, der nach seinem Ausstieg mit dem Namen Dschinghis Khan selbst weiter aufgetreten ist. Nun hat Ralph Siegel hinter den Kulissen an einem großen Comeback der Band gearbeitet.
Dschinghis Khan: Das sind die sechs Mitglieder
Wie über die von Ralph Siegel gegründete Management-Firma “Siegelring” nun auf Instagram angekündigt wurde, besteht Dschinghis Khan ab sofort aus sechs Mitgliedern, die allesamt aus renomierten Ausbildungsstätten für Musicaltalente stammen. Neben den drei Khan-Nachkommen Igei, Eltuya und Yassa sind nun auch Selina Kohl, Marco Matias und Michael Thurner Teil der Gruppe. Musicalfans kennen sie aus Ralph Siegels Bühnenstücken “Zeppelin” und bzw. oder aus “Ein bisschen Frieden – Summer of Love”. Gemeinsam gehen sie bald sogar erstmals gemeinsam auf große Tour.
Deutschland-Tour und neuer Song angekündigt
Ab Herbst 2023 sind Dschinghis Khan wieder auf Tour durch Deutschland mit “einem einzigartigen Showspektakel”, den großen Hits und dem kommenden Song “Helena”. Aktuell wird im Studio fleißig am Comeback gebastelt – wir sind gespannt.