Am Tag der Deutschen Einheit gibt Roland Kaiser ein kostenloses Konzert in Schwerin – doch wie viele Fans können eigentlich vor Ort dabei sein? Und was ist mit denen, die nicht mehr auf das Gelände passen? Dazu haben wir für Euch jetzt ausführliche Infos!
Roland Kaiser: Konzert im Schlossgarten und Liveübertragung an mehreren Plätzen
Für das Konzert von Roland wird ein großer Fan-Ansturm erwartet. Daher reagierten die Verantwortlichen nun und kündigten an, dass 10.000 Zuschauer vor der Bühne am alten Garten vor der Kulisse des Schlosses in Schwerin dabei sein können – der Zugang ist also wie erwartet begrenzt. Doch was ist mit denen, die keinen Platz mehr erhalten?
Die Fans, die keinen Zugang mehr erhalten, können das Konzert der Schlagerlegende auf Leinwänden in der Stadt verfolgen. Diese sollen am Berta-Klingberg-Platz, am Marstall (Werderstraße), an der Industrie- und Handels-Kammer IHK (Graf-Schack-Allee) und am Pfaffenteich-Südufer stehen. Konzertbeginn soll um 20.30 Uhr sein.
Tipps zur Anreise und Parkmöglichkeiten
Während des Einheitsfestes verkehren Shuttlebusse. Die Bühne liegt mitten im Fest-Areal in der Schweriner Innenstadt. Parkmöglichkeiten gibt es im Stadtkern und rund herum.
Von Hamburg und Berlin: DAS sollten Zugreisende beachten
Geplant sind zwischen dem 2. und 4. Oktober täglich mehrere Direktverbindungen mit dem ICE von Berlin nach Schwerin und zurück.- ab Berlin Hauptbahnhof nach Schwerin jeweils um 6.29 und 14.30 Uhr (Ankunft 9.24 Uhr beziehungsweise 17.37 Uhr)
- ab Schwerin nach Berlin Hauptbahnhof jeweils um 10.20 Uhr und 18.26 Uhr (Ankunft 13.24 Uhr beziehungsweise 21.21 Uhr)
- Zwischenhalte sind in Neustrelitz, Waren (Müritz), Güstrow und Bützow geplant
Auch zwischen Schwerin und Hamburg soll der Regionalverkehr dann wieder auf der gesamten Strecke rollen, berichtet der NDR. So gebe es auch im Fernverkehr Verbindungen auf der Strecke Hamburg-Schwerin-Rostock-Stralund-Binz/Greifswald. Die genauen Zeiten entnehmt ihr am Besten der App “DB Navigator”.
TIPP: Alle Schlagernews direkt auf Euer Handy… mit dem Schlagerpuls-Whatsapp-Kanal… den ihr direkt hier abbonnieren könnt!