Nach dem grandiosen Auftakt-Wochenende der “Kaisermania” stehen an diesem Freitag und Samstag die Konzerte Nummer 3 und 4 an. Schon die ersten beiden Auftritte waren ein voller Erfolg, wenn auch ein Song von den Fans am ersten Abend schmerzlich vermisst wurde: “Affäre” – Roland Kaisers Hymne an Dresden. Warum diese fehlte, wie es dazu kam, das sie am vergangenen Samstag wieder gespielt wurde und ob sie auch an diesem Wochenende in der Setliste ist, erfuhr schlagerpuls.com jetzt exklusiv!
DARUM fehlte “Affäre” beim “Kaisermania”-Auftakt
Schon am Mittag vor dem ersten “Kaisermania”-Konzert am vergangenen Freitag (26.07.24) wurde bei der Wachsfigur-Enthüllung deutlich gemacht, dass in Dresden genau dasselbe Set gespielt wird, wie bei der “50 Jahre – 50 Hits”-Tour, die unmittelbar zuvor in den letzten Wochen stattfand. Und genau so kam es am Abend auch – daher fehlte auch “Affäre”, wie uns Annalena Kaiser, die Tochter der Schlagerlegende auf Nachfrage jetzt erklärte.
Rechnung ohne die Fans gemacht
Der Song wurde jedoch von vielen Fans vermisst, auf Roland Kaisers Social Media Kanälen machten diese in den Kommentaren ihren Unmut kund. Genau deswegen reagierte man auch prompt und nahm “Affäre”, den der Star traditionell seit vielen Jahren exklusiv bei den “Kaisermania”-Konzerten performt, in die Setliste für das zweite “Kaisermania”-Konzert am vergangenen Samstag mit auf. Doch wie sieht es bei Konzert Nummer 3 und 4 aus?
DARAUF dürfen sich Fans bei den nächsten beiden Terminen freuen
Wie uns Annalena Kaiser weiter erklärte, wird der Song “Affäre” natürlich auch bei den beiden letzten “Kaisermania”-Terminen in diesem Jahr von Roland gesungen. Man habe sich entschlossen, den Titel als 51. Titel in der Zugabe mitaufzunehmen! Damit werden auch die TV-Zuschauer in den Genuss der Hymne kommen, denn: Das Konzert am 03.08.24 wird live im MDR gezeigt – mehr zum Programm lest ihr hier.
TIPP: Alle Schlagernews direkt auf Euer Handy… mit dem Schlagerpuls-Whatsapp-Kanal… den ihr direkt hier abbonnieren könnt!