Anzeige

RTL-Spendenmarathon mit 24h Inklusions Challenge – Joey Kelly schickt Team ins Rennen

Starker Einsatz!

© RTL / Thomas Stachelhaus

Gestern (22.11.24) um 18 Uhr startete Wolfram Kons zum 29. Mal live den RTL-Spendenmarathon. Seit Jahren ist auch Joey Kelly immer wieder am Start, doch 2024 kann er nicht dabei sein. Dafür schickt er das Team “Kelly & Friends” für die “24h Inklusions Challenge” ins Rennen. Warum er nicht dabei ist und was es mit der Challenge auf sich hat, an der auch Schlagerstar Vincent Gross teilnimmmt…



Über die “24h Inklusions Challenge”

In diesem Jahr findet in dessen Rahmen eine ganz besondere 24 Stunden andauernde Sportaktion statt. Unter der Schirmherrschaft von Kristina Vogel, der erfolgreichsten Bahnradsportlerin der Welt, und in Kooperation mit dem Deutschen Behindertensportverband treten bei der „24h Inklusions Challenge“ zum ersten Mal 20 Firmenteams mit Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt nebeneinander auf einem rund 250 Meter langen Parcours an. Es ist eine Chance, Menschen zu vereinen und Ängste abzubauen. Alle Spenden, die im Rahmen der Challenge zusammen kommen, fließen ausschließlich in Inklusionsprojekte für Kinder. Unter den Prominenten, die dort dabei sind, ist auch Schlagerstar Vincent Gross.



DARUM kann Joey Kelly nicht persönlich dabei sein

Auf Facebook verrät Joey Kelly, warum er die Challenge nicht persönlich unterstützen kann: “Ich habe die Ehre, seit 2003 mit meinen 24h-Challenges für den RTL-Spendenmarathon im Einsatz sein zu dürfen. Dieses Jahr bin ich ausnahmsweise jedoch nicht vor Ort, da ich zur Zeit an der Atlantiküberquerung Mission Unknown’ teilnehme, ein Lebenstraum von mir. An meiner Stelle schicke ich dieses Jahr das Team „Kelly&Friends“ für die ’24h Inklusions Challenge’ ins Rennen. Im nächsten Jahr bin ich aber auf jeden Fall wieder dabei. Dann werde ich meine 20. Challenge zum 30. Jubiläum des RTL-Spendenmarathons bestreiten.”

Dazu ergänzt der Musiker: “Zudem werden meine Töchter Lillian und Lisann vor Ort sein und am 22.11.2024 um 18 Uhr zum Finale zusammen mit Markus Becker die Hymne des diesjährigen Spendenmarathons ‘Wir waren alle einmal Kinder’ live präsentieren. Im exklusiven Interview mit uns verriet er mehr dazu.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!