Im vergangenen Jahr veröffentlichte Sarah Engels den Titel “Starke Mädchen”, den sie ihrer kleinen Tochter Solea widmete. Nun hat sie eine gleichnamige Stiftung für Mädchen und Frauen gegründet. Nachdem die Sängerin dies im vergangenen Jahr ankündigte, hat sie ihr Vorhaben jetzt in die Tat umgesetzt, wie Sarah in der neuesten Ausgabe der “Beatrice Egli Show” verriet!
Sarah Engels gründete Stiftung “Starke Mädchen” durch Preisgeld von “Schlag den Star”
Am 19.04.25 ist Sarah Engels in der “Beatrice Egli Show” zu sehen und wird dort ihren Song “Starke Mädchen” erstmals im Duett mit Beatrice Egli performen. Die Aufzeichnung fand bereits am 08.04.25 im Adlershof Berlin statt… wir waren dort dabei und können Euch daher schon jetzt verraten: Sarah Engels hat ihr Vorhaben in die Tat umgesetzt und die Stiftung “Starke Mädchen” gegründet! Nach ihrem Sieg bei “Schlag den Star”, in dessen Rahmen sie ankündigte, das Preisgeld zu nutzen, um eben diese Stiftung zu gründen, ist es nun also soweit gewesen. Doch was sind die Beweggründe von Sarah Engels zu ihrer Stiftung für Mädchen und Frauen?
Sarah Engels spricht über Selbstliebe und Selbstakzeptanz
Die herzergreifenden Reaktionen auf den Song “Starke Mädchen” waren es, die in Sarah Engels etwas auslösten, wie sie berichtet. “Es wäre so schön, wenn jede Frau es schafft, sich selbst zu lieben und es sich selbst wert zu sein. Ich glaube, es geht am Ende darum… wir müssen stark sein. Aber wie haben auch dieses Verletzliche. Es ist auch wichtig, dass wir das zeigen. Ich glaube, dass fängt bei uns an, wenn wir noch ganz klein sind… als junges Mädchen. Jetzt bin ich Mutter einer dreijährigen Tochter und merke, da fängt es an… dass sie Selbstbewusstsein und Selbstliebe schöpfen… aber auch Selbstakzeptanz… auch zu sagen, ‘nein!’. Daher will die Sängerin mit ihrer Stiftung unter anderem Selbstverteidigungskurse anbieten.
Offen prangert sie im Talk mit Beatrice Egli auch das falsche Spiegelbild auf Social Media an: “In dieser Welt von Social Media, wo alles perfekt ist… da fangen wir an, uns zu vergleichen, dann haben wir das Gefühl, dass wir nicht mehr genug sind… wir zweifeln an uns. Und ich glaube, das fängt im jungen Alter an.” Starke Worte von Sarah Engels!