Anzeige

Exklusiv

“Schlager-Spaß mit Andy Borg”: DARUM wird die neue Ausgabe später gezeigt

Sender äußert sich

Exklusiv
© SWR

Für gewöhnlich wird der “Schlager-Spaß mit Andy Borg” samstags um 20.15 Uhr gezeigt… doch die neueste Ausgabe fällt dieses Mal auf einen Donnerstag! Am 30.05.24 steht im SWR somit die neue Folge an. Doch warum verlegt man die beliebte Sendung auf einen Sendeplatz, mitten in der Woche? schlagerpuls.com erfuhr den Grund.



“Schlager-Spaß mit Andy Borg”: SWR äußert sich zu Terminverschiebung der neuen Ausgabe

Während der MDR am ursprünglich geplanten Sendetermin, dem 25.05.24, die Wiederholung einer älteren Folge zeigte, entschieden sich die Verantwortlichen, die neueste Ausgabe im SWR erst am 30.05.24 zu zeigen… an einem Donnerstag. Das ist sehr ungewöhnlich, aber die Gründe sind mehr als logisch, denn: Der neue Sendetermin ist in vielen Bundeslängern ein Feiertag, so auch in Baden-Württemberg. Man wolle das Feiertagspublikum mitnehmen, heißt es auf Nachfrage von schlagerpuls.com beim SWR.



DAS ist der Hauptgrund

Hauptgrund ist jedoch, dass am ursprünglich angedachten Sendetermin das DFB-Pokalendspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Kaiserslautern in der ARD gezeigt wurde… Zweitgenannter Verein liegt mitten im SWR-Sendegebiet! Man hätte also einige Zuschauer vor die Qual der Wahl gestellt… und sich somit unnötig Konkurrenz beschert. Wir finden: Das ist mehr als nur verständlich! Und die Vorfreude ist ja ohnehin die schönste Freude… Fans von Andy Borg dürfen sich am 30.05.24 auf viele tolle Gäste freuen: Das Duo Judith & Mel, Wolfgang Hofer, Sigrid & Marina, Andreas Hastreiter, Michael Heck, Patrizio Buanne, die jungen Zillertaler sowie Blasmusiker aus dem Reutlinger Stadtteil Degerschlach sind am Start.

Der MDR zeigt die Folge dieses Mal nicht, ab der Juni-Ausgabe (hier alle Infos dazu) wird aber wieder auf beiden Programmen gesendet, betonte man uns gegenüber!

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!