Anzeige

Exklusiv

Semino Rossi exklusiv: SO schön war seine “Feliz Navidad”-Tour und: SO herzlich erinnert er an seine Mutter!

Semino Rossi auf "Feliz Navidad"-Tour mit Sonia Liebing: Die schönsten Fotos aus Osterholz-Scharmbeck

Offene Worte!

Exklusiv
© schlagerpuls.com

Semino Rossi begeisterte in den letzten zwei Wochen mit seiner grandiosen “Feliz Navidad”-Tour, die wir in Osterholz-Scharmbeck am vergangenen Samstag (21.12.24) besuchten. Hinter den Kulissen trafen wir den herzlichen Sänger, der im exklusiven Interview sichtlich erfüllt und dankbar erzählte, wie es für ihn war. Dabei erinnerte mit berührenden Worten er auch an seine geliebte, unvergessene Mutter Esther!



Schlagerpuls.com: Semino, du bist ja ein großartiger Live-Musiker. Wie ist es für dich, auf der Tour mit Band spielen zu können. Großartig, oder?

Semino Rossi: “Ja, aber das ist nicht selbstverständlich… weil die Kosten sind größer geworden. Aber ich wollte gerne mit einer Band, einer kleinen Besetzung auf Tour gehen. Und ich glaube, die Leute sind zufrieden. Und darum geht es. Die Leute sollen mit einem Lächeln nach Hause gehen und sagen ‘das war ein Weihnachtsfest wie in Lateinamerika'”.

Schlagerpuls.com: Du hattest ja im letzten Interview erzählt, dass Weihnachten bei dir eine lebensfrohe Feier ist. Das zeigt sich auch hier bei der Tour, oder? Genauso wird in deiner Heimat Argentinien gefeiert?

Semino Rossi: “Wir feiern genau so wie hier, ja. Es gibt Feuerwerk und es wird bis 3, 4 Uhr in der Früh gefeiert. Das ist ein richtiges Fest auf der Straße. Das ist bei uns normal. Ich kann mich noch gut erinnern!”



Schlagerpuls.com: Du hast mit dem Lied “Ave Maria En El Morro” heute auch an deine Mutter erinnert, das fanden wir wunderschön!

Semino Rossi: “Das ist für mich selbstverständlich, weil sie hat mich mein ganzes Leben begleitet. Sie war immer dabei und es war der große Wunsch von Mama, dass mein Traum, ein Sänger zu werden, Realität wird. Meine Mama hat alles in meiner Karriere schon erlebt. Aber sie musste etwas früher gehen, weil sie da oben gebraucht wurde. Sie war bis zu letzten Minute meiner Karriere bei mir, genau wie meine Frau.”

Schlagerpuls.com: Wie hast du dich gefühlt, als du das Lied für deine Mama gesungen hast?

Semino Rossi: “Ich musste mich sehr konzentrieren, weil ich auf der Bühne nicht weinen möchte. Ich habe meine Mama nicht weinend, sondern mit einem Lächeln in Erinnerung. Ich habe so schöne Erinnerungen an meine Mama. Sie war eine sehr lustige Person, ich habe alles mit ihr gemacht. Sie war zwölf Mal in Europa, war auf sechs Tourneen von mir dabei. Sie hat alles miterlebt. Also warum soll ich mich mit Traurigkeit erinnern?!”

Schlagerpuls.com: Wie wahr, lieber Semino – und du hast deine Zuschauer mit der musikalischen Hommage sehr berührt! Zeitgleich brachtest du die Zuschauer mit humorvollen Geschichten aus deinem Leben aber auch zum Lachen…

Semino Rossi: (Lacht)… Es sind wahre Geschichten, die ich erzähle… ja. Das passiert glaube ich auch vielen Menschen so. Ich spiele wirklich mit meiner dreijährigen Enkeltochter Sophia mit Puppen… ich bin ihre große Schwester. Wir lachen und spielen wie zwei Kinder… das ist das schönste Geschenk, was es gibt – Opa zu sein.”



Schlagerpuls.com: Welches Lied hast du heute bzw. auf der Tour besonders gerne gesungen?

Semino Rossi: “‘Feliz Navidad’! Das Lied zu singen, ist eine große Freude. Weil da kommen viele Erinnerungen hoch. Wir singen das auch in Argentinien und auch hier in meiner Familie. Am 24. sind wir bei meiner großen Tochter Laura und machen da die Bescherung, singen ‘Feliz Navidad’… ich dabei auch an der Gitarre. Es ist eine große Freude für mich, dass die Leute mit mir auf Spanisch singen.”

Schlagerpuls.com: Wie würdest du deine Tour und die letzten zwei Wochen beschreiben? Wie war es für dich?

Semino Rossi: “Es war wunderschön! Auch die Zusammenarbeit mit Sonia Liebing. Sie ist eine sehr liebe Frau… kommt bei den Leuten super an. Wir waren vierzehn Tage zusammen unterwegs und hatten keine Probleme… sie ist keine Diva. Und auch die anderen Leute, die das organisiert haben und die Musiker… das war alles piccobello! Es war wunderschön, wirklich!”

 

Wir danken dem lieben Semino für das wieder einmal sehr schöne, offene Interview und die Gastfreundschaft! TIPP: Am 01.01.25 gibt der herzliche Sänger im Theater am Marientor in Duisburg sein Neujahrskonzert – hier könnt ihr Euch direkt Tickets sichern!

Anzeige

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!