In Innsbruck, in dem einst alles begann für Semino Rossi, wo er in Lokalen und auf den Straßen sang, gab der gebürtige Argentinier an diesem Freitag (08.11.24) sein großes Jubiläumskonzert in der Olympiahalle. 20 Jahre erfolgreiche Karriere galt es zu feiern… mit Semino und Freunden, als auch Kollegen. schlagerpuls.com verrät Euch alle Highlight des ganz besonderen Events!
Semino Rossi startet stimmungsvoll, grandioses Duett mit Ramon Roselly
Der Gastgeber selbst betrat (nach dem gelungenen Vorprogramm durch den charmanten Pablo Grande, den Calimeros und Newcomerin Charlien!) natürlich zuerst die Bühne… und startete passend mit “Magische Momente”… von eben diesen magischen Momenten gab es an diesem Abend viele. So stimmte Semino darauffolgend “Bella Romantica” an, ehe er nach “Exklusiv” die spanischen Titel “Algo Contigo”, No Màs Boleros” und “Oh No Senorita” performte. Daraufhin kam es zum ersten Duett des Abends – Semino sang mit Ramon Roselly, den er zuvor begrüßte, “La Paloma”! Ein großartiges Duett von zwei begnadeten Live-Musikern!
Roberto Blanco & Semino Rossi sorgten für mächtig Spaß
Anschließend überließ Semino seinem Freund und Kollegen die Bühne, ehe er mit “Perfekt”, “Was bitte was” und “Quizas, Quizaz” weiterhin für eine erstklassige Stimmung sorgte! Den Partyhit “Cuando, Cuando” performte der Argentinier im Anschluss mit dem nächsten Gast des Abends: Roberto Blanco! Dieser ließ es sich danach natürlich nicht nehmen seinen Klassiker “Ein bisschen Spaß muss sein” anzustimmen… die Laune beim Publikum war bestens!
Zauberhafte Duette mit Beatrice Egli & Andrea Berg
Mit “Heute hab ich Zeit für dich”, dem stimmungsvollen “Hola, Hola” und “Carusso” machte Semino Rossi weiter, ehe er an der Gitarre eine grandiose Einlage hinlegte. Es folgte das nächste Highlight des Abends auf dem Fuße – das Duett “Muy Bien” mit der zauberhaften Beatrice Egli! Auch sie erhielt die Bühne dann für sich, ehe der Gastgeber mit “Te Quiero heißt ich liebe dich” und “Bèsame Mucho” weitermachte. Bei zweitgenanntem Titel stimmte Schlagerkönigin Andrea Berg zur großen Überraschung der Fans mit ein. Es folgte sogar noch ein Duett daraufhin – Semino und Andrea begeisterten mit “Aber dich gibt’s nur einmal für mich”!
Grandioses Finale
Während darauffolgend Andrea Berg die Bühne überlassen wurde, gab es noch einmal ein längeres Set von Semino Rossi. Auf einem klasse Samba-Medley folgte der große Klassiker “Rot sind die Rosen” und “Guantanamera”, bei dem das Publikum lautstark miteinstimmte, ehe “Wir wenig später im Finale “La Ultima Noche” angesimmt wurde – mit allen Stars des Abends. Als Zugabe gab es dann noch “Cieleto Lindo”!
Was war das für ein großartiger Abend! Semino Rossi begeisterte mit einer großen musikalischen Vielfalt aus Klassikern, aktuellen Hits und spanischsprachigen Titeln… eine bewegende, stimmungsvolle Reise durch die zwanzigjährige Karriere des Argentiniers, der mit viel Herz und bester Livemusik begeisterte – ebenso wie die großartigen Stargäste, die ebenfalls durch die Bank weg überzeugten!