Am 31.12.24, an Silvester, steht erstmals und einmalig (!) der “Silvester-Schlagerbooom” im Ersten an. Nachdem immer mehr Gäste in den letzten Tagen bekannt wurden, gibt es nun neue Details – eine Info ist dabei besonders spannend! Wir verraten Euch, was der Sender nun offenbarte! Sicher ist: DAS hätte wohl wirklich keiner erwartet!
“Silvester-Schlagerbooom”: In der Programmvorschau versteckt sich ein spannende neue Info
“Zum 30-jährigen Jubiläum seiner Showreihe gibt es am 31. Dezember eine einmalige Zugabe: Florian Silbereisen startet mit dem Silvester-Schlagerbooom 2025 und vielen tollen Gästen live ins neue Jahr – im Ersten, auf SRF und ORF sowie in der ARD Mediathek. Die Basketballarena des FC Bayern verwandelt sich in ein funkelndes und glitzerndes Wunderlichtermeer – für die große Silvesterparty-Eurovisionsnacht”, teilt die ARD mit. Besonders spannend ist ein Satz, der mitten in der Vorschau auftaucht und etwas Unerwartetes offenbart…
Gemeinsame Sache mit anderer Live-Show!
Denn während das ZDF zeitgleich ab 20.15 Uhr “Willkommen 2025” mit dem Moderatoren-Duo Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner zeigt, kommt es während Silbereisens Live-Show zum Crossover! So teilt das Erste mit: “Um Mitternacht wird live nach Berlin ans Brandenburger Tor zum großen Silvesterfeuerwerk geschaltet, danach feiert Florian Silbereisen mit seinen Gästen und dem TV-Publikum weiter.” Man zeigt also das, was auch zeitgleich im ZDF zu sehen sein wird!
ARD und ZDF machen gemeinsame Sache
Man schaltet zur Live-Show in einem anderen Sender, der mittlerweile aber ja mit der ARD bzw. dem Ersten zusammenarbeitet… so ist das ZDF-Programm seit 2023 in der ARD-Mediathek abrufbar – und umgekehrt ebenso! Wir sind gespannt, wie genau das Rüberschalten aussehen wird – ob Florian Silbereisen seiner Kollegin Andrea Kiewel selbst ein frohes neues Jahr wünscht?! Sicher ist, dass der “Silvester-Schlagerbooom” bis 00.20 Uhr geht, “Willkommen 2025” derweil bis 00.45 Uhr – dann geht es beim Mainzer Sender mit der “Mitternachtsparty” von Mickie Krause weiter!