Was war das bitte für eine Party zum Jahreswechsel?! Der “Silvester-Schlagerbooom”, präsentiert vom BR, war eine Sause der Extraklasse! Während Ende November das zauberhafte “Adventsfest der 100.000 Lichter” stattfand, wurden im BMW-Park München nun am 31.12.24 zu Silvester tausende Wunderlichter entzündet… und mit Topstars wie Andrea Berg, Howard Carpendale und vielen weiteren Gästen mächtig abgefeiert. schlagerpuls.com war live in München vor Ort und verrät Euch alle Highlights! SO mega war Florian Silbereisens “Silvester-Schlagerbooom”!
“Silvester-Schlagerbooom” zeigte sich topmodern und imposant
Viele topmoderne Lichtprojektionen und Laserstrahlen ließen die Basketball-Arena des FC Bayern München wahrlich funkeln und glitzern. Dazu sorgten auch die, vor der Show an die Zuschauer verteilten, Armbändchen immer wieder für ein imposantes Lichtermeer. Dabei galt es bei der Sendung auch, das große Spielfeld der Arena zu füllen – dafür setzte man ebenfalls auf Lichtprojekten, während in der Mitte die Künstler für Stimmung sorgten. Es war eine Show, die das komplette Gegenteil vom traditionsreichen “Adventsfest der 100.000 Lichter” werden sollte… dort setzt man Jahr für Jahr auf große Bühnenbilder. Ein spannender Kontrast, der die Vielseitigkeit der Feste-Shows unterstreichen sollte. Eines haben alle gemeinsam: Die Stimmung ist immer grandios. Das bewies der “Silvester-Schlagerbooom” eindrucksvoll, der schon früh ein erstes Highlight zu bieten hatte!
Howard Carpendale, Semino Rossi uvm: Medleys sorgten für Mega-Stimmung
So trat nach der feierlichen Eröffnung durch die kleine Carla, die das Wunderlicht entzündete und Florian Silbereisens Medley auch direkt schon Andrea Berg auf… wow, da holte man schon früh die Schlagerkönigin auf die Bühne! Mit “Sag niemals nie” und einem Hit-Medley ging die Post direkt mächtig ab. Das zeichnete sich wie ein roter Faden durch den Abend, bei dem es erstaunlich viele Medleys gab…
So lieferten auch
Semino Rossi, Howard Carpendale,
DJ Ötzi,
Gitte Haenning,
Brings,
die Höhner und auch die Münchener Freiheit allesamt Medleys mit ihren großen Hits. Die Stimmung kochte… und die Zuschauer, die sich für den Showbesuch statt heimischen Feiern entschieden, sollten voll auf ihre Kosten kommen.
Zuschauer kamen auf ihre Kosten
Dabei zeigte sich manch ein Star auch besonders fannah –
Oli.P startete bei seinem Auftritt direkt im Publikum, während auch
Vincent Gross (mit seinem Knaller “Ouzo”),
Florian Silbereisen (bei “Sommernachtsgefühle”) und Münchener Freiheit Frontsänger Tim Wilhelm ganz nah an die Zuschauerränge stürmten. Eine besondere Fan-Aktion lieferte dazu auch “Bauer sucht Frau”-Moderatorin
Inka Bause, die einsame Menschen verkuppelte, die sich im Vorfeld beworben hatten.
Bonnie Tyler feiert Song-Premiere in Deutschland
Neue Songs gab es dafür dieses Mal wenig…
Ross Antony hatte seine neue Single “Sugar, Sugar” im Gepäck, während Weltstar Bonnie Tyler mit “Yes I Can” große TV-Premiere feierte… und das in Deutschland, bei Florian Silbereisen! Eine große Ehre, dass sie sich für diese Show entschied. Ein besonderen Auftritt gab auch von
Andy Borg, der erstmals seit der Absetzung seines “Silvesterstadl” wieder an Silvester im deutschen Fernsehen zu sehen war!
++ Spannend! Andy Borg: Silvesterstadl-Comeback unter einer Voraussetzung – “Ich würde das schon machen, wenn…” ++
Weitere Gäste, Songs und Highlights
Und was wurde sonst noch geboten? Einiges! So sorgten auch
Bernhard Brink (mit ganz neuem Look!),
die Draufgänger (“Cordula Grün”),
Eric Philippi und
Michelle für Stimmung. Die Höhner hatten, passend zum Jahreswechsel, eine neue Version ihres Songs “Au Revoir” einstudiert, während Gastgeber Florian Silbereisen und
Thomas Anders passend “Wenn Raketen steigen” performten. Schön fanden wir auch, dass in dieser Show, die das alte Jahr gebührend verabschiedete,
Pia Malo, die 2024 mit auf “Das große Schlagerfest XXL” war, ebenfalls auftreten durfte… mit Florian Silbereisen und Ross Antony sang die Flippers-Tochter “Que Sera Sera”.
Großes Finale mit allen Stars – und teilweise Ehepartnern!
Das große Finale startete dann kurz vor Mitternacht… alle noch anwesenden Stars sangen nach DJ Ötzi’s Performance von “Ein Stern (… der deinen Namen trägt”) gemeinsam “Oh wie ist das schön”… toll fanden wir hier, dass auch die Partner teilweise dabei waren – wie Oli P.’s Pauli oder auch Andy Borgs Ehefrau Birgit. Dieser klopfte zum Abschluss strahlend und sichtlich stolz seinem Freund Florian Silbereisen noch auf die Schulter – das war eine mehr als gelungene Show, keine Frage! Weitergefeiert wird schon am 11.01.25 im Velodrom Berlin – mit den “Schlagerchampions”!
Hier erste Gäste und mehr!