Da staunten auch wir nicht schlecht: Schlagersängerin Sonia Liebings Gang zur Friseurin endete mit einem neuen Look! Sie trägt nun kupferrotes Haar! Das Zusammenspiel zwischen ihren blauen Augen und der neuen Haarfarbe sieht klasse aus, es steht ihr. Doch wie kam es dazu? Wir hakten direkt mal bei Sonia nach. Offen verriet sie, was sie zum neuen Look inspirierte, wie sich damit fühlt und ob sie bei kupferroten Haar erstmal bleibt!
Schlagerpuls.com: Sonia, du warst beim Friseur… und hast nun freshes, rotes Haar. Wie kam es zum neuen Look?
Sonia Liebing: “Ich habe letztes Jahr auf Instagram ein Video von einer Frau gesehen, die ungefähr dieselbe Haarfarbe hatte, wie ich. Also den dunklen Ansatz mit den blonden Längen. Sie hat den Selbstversuch gestartet und sich die Haare kupfer gefärbt. Das hat mich so angefixt, das sah so unfassbar gut aus. Ich war echt positiv überrascht, was eine Haarfarbe mit einem Menschen und auch den Augen machen kann, dass ich es mir in den Kopf gesetzt hatte, das auch so zu machen. Ich habe die letzten Monate viel darüber gesprochen, auch mit Markus. Die meisten haben versucht, mir das aus den Kopf zu schlagen. Auch meine Friseurin heute noch, als ich auf dem Friseurstuhl saß (lacht). Aber ich sage immer so: ‘Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!’ – und ich habe so wenig Veränderungen in meinem Leben. Ich bin seit zwanzig Jahren mit meinem Markus zusammen… der Kerl darf bleiben… aber die Frisur musste gehen.”
Dabei betont sie: “Wir wissen ja alle, heutzutage kann man so schnell mit neuer Farbe einen neuen Look kreieren. Also wenn ich möchte, bin ich in einer Woche wieder blond. Ich bin aber sehr glücklich über diesen Versuch und auch, dass ich diesen Mut hatte. Ich wollte einfach mal was neues ausprobieren.”
Schlagerpuls.com: Ganz direkt gefragt – Warum rot?
Sonia Liebing: “Warum rot? Ich weiß einfach aus Erfahrung, dass braun nichts Gutes für mich übrig hat, mir nicht schmeichelt. Ich finde diesen Kontrast von dem Kupferigen zu meinen blauen Augen ganz nice. Deswegen wollte ich jetzt mal rot ausprobieren. Ich war auch schon wasserstoffblond oder richtig, richtig rot… und braun war ich auch schon. Alle anderen Farben kommen für mich nicht infrage. Ich bin nicht jetzt nicht die ausgeflippte Person, die mit blauen oder pinken Haaren rumläuft. Deswegen das Rot-orangene.”
Schlagerpuls.com: Wie fühlt es sich an? Und bleibst du jetzt erst einmal bei rot?
Sonia Liebing: “Unerwartet gut! Ich bin ja eine eingefleischte Blondine und liebe meine blonden Haare. Man kennt mich natürlich auch nur blond, auch die Musikbranche. Und jetzt plötzlich diese rot-orangenen Haare… aber wie gesagt, ich fühle mich unerwartet gut und hätte nicht gedacht, dass mir das so gut gefällt. Ich möchte da auch weiter am Ball bleiben. Für mich könnte es ein bisschen orangener sein, deswegen wird das Nächste sein, dass ich noch tiefer da reingrabe und nochmal etwas verändere. Und wer weiß, vielleicht sehe ich in einem Monat eine kupferhaarige Frau, die sich die Haare blond färbt und ich wieder meine blonden Haare haben möchte. You never know… es sind zum Glück nur Haare, die man färben kann. Und das natürlich auf eine schonende Art und Weise. Es ist bei mir aktuell eine Sache, die sich rauswäscht… wenn ich das richtig verstanden habe. Deswegen – das ist ja nicht in Stein gemeißelt. Eine Frisur kann man immer ändern.”