X

Sonia Liebing singt in neuem Song von verbotener Liebe – uns verrät sie, warum & wie dieser entstand!

Sonia Liebing hat mit “Ich wünsche dir” und “Nein, Baby!” zuletzt zwei Hits veröffentlicht, die autobiografisch sind unter unter die Haut gehen. Nun legt sie mit einer fiktiven Geschichte um eine verbotene Liebe nach. Doch wie kam es dazu? Exklusiv verrät Sonia Liebing im Interview mit schlagerpuls.com, wo und wann die Idee dazu entstand und was ihr Lieblingslied von Vicky Leandros damit zu tun hat!

Anzeige


Schlagerpuls.com: Sonia, ‘Sag ihr nichts von mir’ entstand mit Tim Peters und Sebastian Wurth vom Team Düsseldorf. Wie kam es dazu?

Sonia Liebing: “Grundsätzlich haben der Tim und der Basti ja für mich schon ‘Eine Nacht (Dirty Dancing)’ gemacht. Da kam dann irgendwann die Idee ‘lass uns doch zusammen was machen’. Bis wir dann einen konkreten Termin gefunden haben, hat es ein bisschen gedauert… jeder von uns ist ja so ein bisschen busy. Aber dann haben wir es vor zwölf Wochen geschafft… ich weiß es auch noch genau, es war tierisch heiß (lacht). Wir haben uns in Düsseldorf bei Tim getroffen, der hat eine richtig schicke Bude und da war ein Klimagerät… an dem wir förmlich geklebt haben – weil es wirklichen sehr, sehr heiß war. Dadurch kam uns dieses prickelnde Thema in den Kopf… ich wollte schon immer mal über das Thema verbotene Liebe und verbotene Lust gegenüber dem Partner seines Freundes oder seiner Freundin sprechen bzw. zu singen. Mein Lieblingslied ist ja auch “Grüße von Sarah’ von Vicky Leandros. Das suchte ich auf jeder Autofahrt, darf auf keinen Fall fehlen. Ich hab auch schon meine Freundin damit angesteckt. Das ist einfach so ein Favoritesong und die Geschichte dahinter ist einfach super spannend. Und so kam die Idee, über dieses Thema zu schreiben.”

Anzeige


Dabei ergänzt Sonia:

“Weil die letzten beiden Nummern autobiographisch waren, denken die meisten natürlich ‘oh weih, oh weih, was macht die Sonia denn da?! Spannt die jetzt ihrer besten Freundin den Typen aus?’ – nein, so ist es nicht. Es ist angeknüpft an meinen Lieblingssong von Vicky Leandros und grundsätzlich möchte ich auch Themen besingen, die andere ansprechen. Ich kann nicht immer nur über das heile Leben singen oder ‘ich liebe dich, du liebst mich’. Das ist ja so breitgefächert, dass man innerhalb der Liebe über so viele Themen singen kann… und auch das gibt es eben im Leben, dass man Gefühle für jemanden entwickelt, für den man keine Gefühle entwickeln sollte oder dürfte. Und gerade dieses Verbotene und dieses Prickelende macht auf jeden Fall auch Lust, am Song dran zu bleiben. Und wenn man die ersten Zeilen so hört, dann hat man sofort eine Geschichte im Kopf, finde ich – und man muss auf jeden Fall bis zum Ende zu hören. Und diese Bilder im Kopf sind sehr, sehr cool geworden.”


Schlagerpuls.com: Was macht ‘Sag ihr nichts von mir’ deiner Meinung nach aus?

Sonia Liebing: “Klar, die Story da hinter ist eigentlich total verboten, link und auf jeden Fall nicht die feine englische Art… auf der einen Seite traurig, aber auf der anderen Seite macht dieser Sound und dieser Song vom Beat und Sound her pure Lust zu Feiern. Man geht sofort mit und hat die Wörter im Kopf, man kann schnell mitsingen. Das ist wieder so eine scheiss Ohrwurm-Garantie (lacht).”

Schlagerpuls.com: Wie war der Videodreh?

Sonia Liebing: “Den Videodreh hatten wir im Studio 61 in Kruft bei Christian Geller, der auch selbst dabei war. Wir haben jetzt wieder einmal mit Mike Spelz gedreht. Er macht eine tolle Arbeit… ist ein cooler, feiner und smarter Typ, der es drauf hat… mit gutem Auge. Man versteht sich gut. Das ist also ein sehr, junges und dynamisches Team… und innerhalb der Arbeit, ganz locker. Man hat ein gutes Gefühl, man macht Späßchen und deswegen ist es auch wieder der Mike geworden. Und dadurch, dass ich mit Christian Geller jetzt fest zusammenarbeite und wir das Album gemeinsam produzieren als auch zusammen schreiben werden, hat es sich angeboten, das Video bei ihm zu drehen. Er ist jetzt auch eine beratende Person an unserer Seite, wofür wir sehr, sehr dankbar sind. Er hat Visionen und die Ideen, wie man das Video gut umsetzen kann. Das Video ist auch wirklich sehr gut gelungen!”

Anzeige

 

** Schon jetzt ist “Sag ihr nichts von mir” vorbestellbar – sichert ihn Euch also am Besten direkt hier! **

Kevin Drewes: