Anzeige

Exklusiv

Sonia Liebing verrät ihre Weihnachtstraditionen und was bei ihr einfach nicht fehlen darf

Interview mit Special Guest...

Exklusiv
© schlagerpuls.com

Gestern Abend (21.12.24) schauten wir endlich bei Semino Rossi’s grandioser “Feliz Navidad”-Tour vorbei… in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck, bei der wie auf der gesamten Tour Sonia Liebing als Supportact am Start war. Hinter den Kulissen führte schlagerpuls.com spannende Interviews – dabei kam es bei dem mit Sonia zu einer Premiere – es gab tierisch starke Unterstützung von Charly alias Kalle, dem dreijährigen Hund der Lieblings! Gesprochen wurde dabei dieses Mal über das Weihnachtsfest in ihrem Hause… und natürlich auch darüber, wie es für die Sängerin ist, mit Schlagerlegende Semino Rossi auf Tour zu sein!



Gemütlich auf der Couch im Backstage-Bereich nahmen wir zum Interview Platz… mittendrin: Hund Charly, der begeistert von soviel Aufmerksamkeit war… und endlich auch mal seinem Frauchen bei der Arbeit zu gucken wollte. Der aufgeweckte, zuckersüße Vierbeiner schnupperte dabei immer wieder neugierig in’s Mikro… das Reden überließ er dann aber doch Frauchen…

Sonia Liebing verrät ihre Weihnachtstraditionen und was bei ihr einfach nicht fehlen darf | Sonia Liebing

Schlagerpuls.com: Sonia, nun bist du seit rund zwei Wochen mit Semino Rossi auf Tour. Wie war’s für dich, beschreib mal!

Sonia Liebing: “Für mich als großer Semino Rossi Fan ist es eine riesengroße Ehre, mit ihm auf einer Bühne stehen zu können und mit ihm ein Duett singen zu dürfen. Es ist anstrengend definitiv, aber es macht unfassbar viel Spaß. Jetzt weiß ich, was ungefähr auf mich zukommt, wenn ich mal alleine auf Tour gehe.”

Schlagerpuls.com: Was war bisher dein Highlight?

Sonia Liebing: “Jedes Mal mit Semino Rossi auf der Bühne stehen zu dürfen und ‘Aber dich gibt’s nur einmal für mich’ zu performen. Aber ich muss dazu sagen, dass der Auftritt in Kassel einer der coolsten Auftritte war, weil die Leute aufgestanden sind… ich habe den heftigsten Applaus überhaupt bekommen – und sogar eine Zugabe wollten!”



Schlagerpuls.com: Wie ist es denn für dich, mit Semino singen zu dürfen?

Sonia Liebing: “Ich bin jedes Mal auf’s Neue aufgeregt! Es ist für mich keine Routine, es ist mit viel Adrenalin verbunden. ‘Packe ich die Töne? Kriege ich das mit dem Text hin?’ – aber es läuft! Semino ist Backstage oder auch wenn man ihn trifft, ein ganz netter Kerl und ganz entspannt.”

Schlagerpuls.com: Du warst dieses Jahr ja selbst erstmals auf kleiner Tour, nun bist du mit Semino in den großen Hallen unterwegs. Wie sieht’s aus – hättest du nicht Lust, da nächstes oder übernächstes Jahr wieder auf Tour zu gehen?

Sonia Liebing: “Ja natürlich, klar! Vorallem zu wisssen, dass die Leute nur deinetwegen kommen… wie bei meiner kleinen Tour. Das ist schon ein mega Gefühl.”



Schlagerpuls.com: Jetzt steht aber erst einmal Weihnachten vor der Tür. Was ist da bei euch zuhause geplant?

Sonia Liebing: “Bei uns ist einiges geplant! Wir werden Heiligabend mit der ganzen Familie bei den Schwiegereltern verbringen, werden uns den Bauch vollschlagen und den Kindern dabei zugucken, wie sie die Geschenke auspacken. In der selben Nacht geht es für uns nach Polen zu meiner Familie.”

Schlagerpuls.com: Schenkt ihr euch unter den Erwachsenen auch etwas? Oder sagt ihr, das ist nur ein Hin- und Hergetausche?

Sonia Liebing: “Ich finde, das ist eher der Weihnachtszauber für die Kinder. Da liegt der Fokus. Wir Erwachsene schenken uns nichts, ich schenke auch Markus nichts und er mir auch nicht. Dafür gibt es 364 andere Tage im Jahr, wo man seinen Partner beschenken kann. Dafür brauch ich keinen Heiligabend – das gilt aber auch für Valentinstag.”

Schlagerpuls.com: Gibt es Traditionen aus deiner Kindheit, die du eventuell auch an deine eigenen Kinder weitergibst?

Sonia Liebing: “Ich bin ja recht christlich… (Charly crasht kurzzeitig das Interview, in dem er hin- und herrolt… es sichtlich genießt, mittendrin zu sein…) und behütet aufgewachsen. Meine Großeltern und auch meine Eltern haben immer großen Wert darauf gelegt, dass wir in die Kirche gehen und uns an Heiligabend auch die heilige Hostie reichen, gegenseitig etwas wünschen. Das ist so die Tradition, die ich gerne pflege… und gutes Essen! Eben nicht nur Kartoffelsalat mit Bockwurst. Da gehört für mich ein bisschen mehr dazu… dass man auch lange in der Küche steht, echt was Geiles zubereitet und es sich richtig gut gehen lässt.”



Dabei ergänzt sie: “Vorallem gibt es das, was wir bei meinen Eltern an Heiligabend essen, nur dann – Uszka. Da freut man sich dann auch das ganze Jahr schon drauf.”

Schlagerpuls.com: Du bist kurz vor Weihnachten am 22.12.24 nochmal im TV zu sehen, im rbb in der Sendung “Knapp vor Weihnachten”. Wie war die Aufzeichnung? Was ist das Besondere?

Sonia Liebing: “Es war unfassbar schön! Eine der schönsten TV-Erfahrungen bisher für mich. Das war ja auch fernab vom Schlager mit vielen Künstlern, mit denen ich musizieren durfte… ganz, ganz tolle Menschen, die mich auch nett empfangen haben. Und das Musizieren am Klavier war etwas ganz anderes, als mit Halbplayback aufzutreten. Das hat auch ganz viel Spaß gemacht! Das war auch für mich eine ganz neue Erfahrung, bei einer TV-Sendung live zu singen… Adrenalin pur – aber es hat gut geklappt!”

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!