X

Stefan Mross: Ausführliche Infos zu seinem neuen Song “Es funktioniert – garantiert!”

“Immer wieder sonntags”-Moderator Stefan Mross startet seine neuen musikalischen Weg mit dem Song “Es funktioniert – garantiert!”. VÖ ist am 21.06.24. Nun liegen neue Informationen zum Song und der Zusammenarbeit Ralle Rudnik vor.

Anzeige


Die Titel entstehen in Kooperation mit Schlager-Legende Ralle Rudnik, der nicht nur durch seine Zeit als Gitarrist bei den Höhnern bekannt wurde, sondern mit zahlreichen Stars der Szene auch hinter den Kulissen eng verbunden ist. So begleitete Ralle Rudnik über zehn Jahre lang Jürgen Drews als musikalischer Leiter seiner Band und war als Autor und Produzent für unzählige Erfolgshits namhafter Künstler von Roland Kaiser bin hin zu Helene Fischer verantwortlich.

Nun ergab sich eine wunderbare Zusammenarbeit der beiden Topacts der deutschen Musikbranche und Ralle Rudnik wird auch Stefan Mross sowohl als Autor als auch als Produzent seiner neuen Titel zur Seite stehen.

Anzeige


„Die ersten Tage im Tonstudio waren wunderbar. Die Zusammenarbeit macht uns großen Spaß. Wir merken ganz genau, dass Ralle und ich auf der gleichen, musikalischen Wellenlänge schweben und ich freue mich über das kreative Arbeiten. Wir legen dabei viel Wert darauf, zurück zum Ursprung der Musik zu kommen. Echte Instrumente. Songs, die von Bands gespielt werden können. Vom Schlagzeug über die Gitarre bis hin zum Bass. Musik soll authentisch sein, dafür steht gerade der Schlager und diese Idee in einem modernen Schlager-Pop umzusetzen, der ohne allzu künstliche Sounds auskommt und einfach echt ist, das ist uns besonders wichtig“, so Stefan Mross.

„Ich möchte natürlich neue, musikalische Einflüsse zeigen, aber auch ganz viel Persönlichkeit, ganz viel von mir selbst. Ralle versteht das sehr genau und wir erschaffen da gerade richtig tolle Songs, die Lebensfreude, Power und passend zu mir auch eine gewisse Portion Humor und Charme mit sich bringen.

Anzeige
Ich kann es kaum erwarten, die neuen Titel zu veröffentlichen und auf der Bühne zu präsentieren“, ergänzt er.

 

Kevin Drewes: