Während es beim Auftakt von Bryan Adams am Freitag Abend in Schladming wie aus Eimern schüttete, war das Wetter am Samstag, beim Konzert von Sting, wesentlich passender… es schneite! So war das Ambiente perfekt… und auch der Weltstar verzauberte das Publikum mit seinen ganz großen Hits – ein musikalischer Hochgenuss! schlagerpuls.com war live dabei und verrät Euch, wie gut das Konzert von Weltstar Sting im Planai-Stadion war!
Sting haute schon früh einen absoluten Hammer raus
Nachdem Anna-Sophie und Alexander Eder (der zum Ende seines Auftrittes oberkörperfrei im Schnee auf der Bühne rumsprang!) im Vorprogramm auftraten, betrat Sting überpünktlich um kurz vor 20 Uhr die Bühne… und ließ schon früh grandiose Stimmung aufkommen – mit dem Hit “Englishman in New York”! Die Fans kamen zweifellos früh am Abend voll auf ihre Kosten.
So lieferte Sting, der von Dominic Miller an der Gitarre und Schlagzeuger Chris Maas unterstützt wurde, bei seinem Konzert in Schladming eine große musikalische Vielfalt mit einer tollen Mischung aus Sting-Hits und Titeln aus seiner “The Police”-Zeit.
Ein musikalischer Hochgenuss
Von Minute 1 an zog er die Zuschauer in seinen Bann… die Geste, dass er sich immer wieder auf Deutsch bedankte, kam ebenfalls toll an. Absolute musikalische Highlights waren beispielsweise “Fields of Gold” oder auch “Shape of my Heart” – dabei zeigte der Musiker sein ganzes musikalisches Können. Die einmalige Stimme von Sting, der eindrucksvoll bewies, dass er auch die hohen Töne noch immer grandios beherrscht, live zu erleben… das ist was ganz Besonderes!
Neben den ruhigeren Töne begeisterte er dazu auch mit Titeln, die die Zuschauer sofort zum Mitsingen animierten – darunter der The Police Hit “Every Little Thing She Does is Magic” oder auch “Roxanne”, den Sting ganz zum Schluss als Zugabe spielte. Mächtig Stimmung kam auch bei “So Lonely” auf… dabei konnte er machen, was er wollte… die Zuschauer stiegen bei den Mitsing-Passagen sofort mit ein… keine Frage, auch das Konzert von Sting war beim Grand Festival 2024 war ein absoluter Hammer! Auch die Show-/Lichteffekte waren grandios… als der Schnee durch die Lichtstrahler erhellt wurde, ergab das nahezu ein magisches Bild!
Klares Fazit: Sting ist immer noch eine verdammt coole Socke! Heute Abend (08.12.24) steht das diesjährige Finale des Ski-Opening in Schladming Dachstein an… mit Simply Red! Wir werden auch dort ausführlich berichten. Aber nun schaut Euch erst einmal noch die tollen, exklusiven Fotos vom Auftritt von Sting an: