Kraftvoll, emotional und große Gefühle – so meldet sich Tanja Lasch musikalisch zurück! Ihre neue Single „Paris ist auch nur eine Stadt“ (VÖ: 2.5.25) ist eine melancholische Hymne auf eine verlorene Liebe…
Kaum eine Stadt steht so in Verbindung mit der Liebe wie Paris. Denkt man an Romantik und magische Momente fällt einem sofort die „Stadt der Liebe“ ein. Doch was passiert, wenn das Herz nicht mehr schlägt wie zuvor? Wenn die Leichtigkeit vergangener Tage verloren gegangen ist… In ihrer neuen Single „Paris ist auch nur eine Stadt“ besingt Tanja Lasch einen Ort, der einst voller Zauber war – und nun nur noch Kulisse eines Abschieds ist. Tanja über ihren neuen Song: „Es gibt so viele Lieder über Paris, über diese wunderschöne Stadt. Ich wollte daher Paris bewusst mal entzaubern, da die schönsten Orte auf dieser Welt an Charme verlieren, wenn man sie nicht mit dem Menschen teilen kann, den man liebt.“
Mit einem wundervollen, fast poetischen Text erzählt die Sängerin & Songwriterin die Geschichte einer großen Liebe, die in Paris begann und dort auch endet. Wo früher Lichter funkelten, scheint heute nur noch grauer Asphalt. Doch „Paris ist auch nur eine Stadt“ ist nicht einfach ein Titel über Liebeskummer. Vielmehr geht es um die Vergänglichkeit von Gefühlen und um die Erinnerungen an bestimmte Orte, die wir für immer in unseren Herzen tragen. So heißt es im Refrain: „Paris ist auch nur eine Stadt, wenn man sein Glück verloren hat, wenn man alleine dort erwacht. Wie schnell geht so ein Traum vorbei…“
Geschrieben wurde der Titel von Tanja Lasch, Jascha Welzel und Simon Allert, der die Nummer auch produziert hat. Mit dieser melancholischen Hymne auf eine verlorene Liebe beweist Tanja Lasch einmal mehr ihr Talent Emotionen zu Kopfkino werden zu lassen. Im August 2025 erscheint ihr neues Album, bis dahin nimmt sie uns mit ihrer neuen Uptempo-Nummer mit auf eine emotionale Reise durch die Straßen von Paris – und durch die Tiefen des Herzens.
Die Single „Paris ist auch nur eine Stadt“ erscheint am 02.05.25 bei TELAMO.
Verwendete Quellen: Telamo