Seit Jahren wird Tim Peters in der Schlagerbranche für seine vielseitigen Künste als Produzent und Songwriter geschätzt, arbeitet immer wieder für Stars wie Matthias Reim, Michelle oder auch DJ Ötzi. Aber auch als Solosänger begeistert der Musiker… er steht für den Schlager von morgen, revolutioniert das Genre förmlich. Nun startete gestern (14.11.24) seine erste eigene Tour – “Krass!”, im Nochtspeicher Hamburg. schlagerpuls.com war live dabei und verrät euch, wie krass das Konzert wirklich wahr!
Tim Peters: Fette Beats brachten Nochtspeicher zum Wackeln
Schon auf zahlreichen Events, wie der “Schlagernacht des Jahres” in den größten Arenen Deutschlands, bewies Tim Peters seine Live-Qualitäten. Gestern gab es für seine Fans dann die volle Packung… knapp zwei Stunden, erstmals auch mit weiteren Songs von seinem heute releasten Debüt-Album “Krass!”, heizte er den treuen Anhängern – begleitet von Joschi an der Gitarre – mächtig ein! Dabei war es neben “Kopf an Kopf” oder “Lonely Fans” auch der Hammertitel “Barcelona”, der mit deftigen Beats die Wände des Nochtspeicher mächtig zum Wackeln brachte!
Tim Peters: Vater-Sohn-Moment ging zu Herzen
Lautstark sangen seine Fans dabei auch Hits wie “Girl aus’m Pott” (den Tim mitten im Publikum performte) oder auch “Sterne egal” mit… dabei gab es bei “Mit dir zu den Sternen” auch ein wunderschönes Lichtermeer von den Fans. Unter die Haut ging dabei vorallem ein Song: “Papa”… den er seinem Vater widmete, der natürlich auch unter den Zuschauern war. Hiermit schlug Tim ruhigere Töne an, die zweifellos berührten… gefeiert wurde dabei auch, dass sein Vater dann zu ihm auf die Bühne kam… und seinen Sohn sichtlich gerührt und voller Stolz anschaute.
Tim Peters begeistert restlos mit TOP-Performance und Fannähe
Stolz darf auch Tim selbst sein… sowohl gesangstechnisch als auch von der Performance war das ganz großes Kino, was er da in Hamburg ablieferte! Hochprofessionell aber zugleich auch sehr nahbar und sympathisch, schaffte er es, die Fans von Minute 1 bis zur ausgieben Zugabe mitzunehmen – und bewies eindrucksvoll, dass sein Album neben den Vorboten noch einige Hammer mehr bereithält! Zur Feier des Tages wurde natürlich auch angestoßen – passend zum Song “Ahoi Brause” gab’s dazu die Kult-Brause… und übrigens noch einen tollen Überraschungsgast…
Überraschungsgast Daniel Sommer ebenfalls klasse
Zur Hälfte von Tims Konzert betrat sein enger Freund Daniel Sommer die Bühne und durfte dabei zwei Titel performen: Seine aktuelle Single “Ich will dich nicht” und “Wir bleiben für immer”, bei dem die Zuschauer lautstark bei der Passage “immer, immer, immer” mitgröhlten… keine Frage, das war ein gelunger Gastauftritt! Neben Daniel tummelten sich im Publikum übrigens noch weitere bekannte Gesichter… das Kultduo Judith & Mel (das mittlerweile auch auf die Dienste von Tim Peters setzt!), Anni Perka mit Ehemann Peter Loder, Andreas Zaron, das Hamburger Duo Die JunX und die lokalen Moderatorinnen Ilka Groenewold und Nina-Marlisa Lenzi.
Tim Peters nahm sich viel Zeit für seine Fans
Keine Frage, da war mächtig was los im Nochtspeicher an den Landungsbrücken in Hamburg! Im Anschluss an das hammer Konzert von Tim Peters gab er fleißig Selfies, Autogramme und signierte dabei auch die ersten Exemplare seines Albums “Krass!” – Fans die ein VIP-Ticket kauften, hatten übrigens dazu schon vor dem Konzert die Chance. Bereits vor normalen Einlass begrüßte sie der Star des Abends zum heimelichen Meet & Greet, gab dabei auch zwei Kostproben vom späteren Auftritt. Auch schlagerpuls.com war dort schon dabei und hat für Euch einige Eindrücke festgehalten – diese findet ihr in der nachfolgenden XXL-Bildergalerie zum Tourauftakt!
Wir gratulieren Tim herzlichst zu diesem großartigen Auftakt seiner “Krass!-Tour und bedanken uns für die Gastfreundschaft und dafür, dass wir den Tag komplett begleiten durften… und empfehlen jedem, der noch kein Ticket für die drei weiteren Termine hat, unbedingt eines zu holen und dabei zu sein (hier zu den Tickets). Es lohnt sich sehr. DAS ist der Schlager von morgen!