Am 29.11.24 öffnet das Metronom Theater in Oberhausen erstmals wieder offiziell seine Tore… und startet mit dem Musical “Der Geist der Weihnacht”, in dem Münchener Freiheit Frontsänger Tim Wilhelm neben einer einstigen DSDS-Siegerin auf der Bühne stehen wird! Wir verraten Euch mehr zum neuen Musicalengagement des vielfach talentierten Künstlers.
Tim Wilhelm: Nächste Musicalrolle – und wieder eine große Premiere!
Spätestens seit der Welturaufführung von Ralph Siegels Musical-Epos “Zeppelin” sollte man Tim Wilhelm auch in der Musicalszene unbedingt auf den Schirm haben. Dort brillierte er als Graf Zeppelin. Auch in Siegels zweitem Musical “Ein bisschen Frieden – Summer of Love” als auch in “Die Zauberflöte”, das in diesem Jahr große Premiere feierte, zeigte der Musiker seine ganze Vielseitigkeit und Klasse… nun wird er zum titelgebenden Geist der Weihnacht!
DIESE DSDS-Siegerin ist an seiner Seite zu sehen
Er wird die Zuschauer in die geheimnisvolle Welt der Geister entführen, die Scrooge auf seinem Weg zur Besinnung begleitet. Dieser wird von Felix Martin gespielt, während die Rolle des Engels von der einstigen “Deutschland sucht den Superstar”-Siegerin Marie Wegener gespielt wird! Da trifft Tim also auf eine bekannte Musikerkollegin!
Wir sind sehr gespannt auf seine neue Musicalrolle! Tickets für alle Termine von “Der Geist der Weihnacht” gibt es direkt hier!
Über das Musical “Der Geist der Weihnacht”
„Der Geist der Weihnacht“ ist ein Musical, das inspiriert ist von Charles Dickens‘ veröffentlichter Erzählung von 1843 „A Christmas Carol“ bzw. „ein Weihnachtslied“, in der er die bewegende Geschichte einer Veränderung schildert. Der geizige Pfandleiher Ebenezer Scrooge betrachtet Weihnachten nicht als Fest, sondern als eine Gelegenheit, den Menschen höhere Zinsen zu berechnen. Doch am Weihnachtsabend erscheint ihm der Geist seines verstorbenen, ebenso geizigen Freundes Marley. Dieser zeigt dem menschenverachtenden Zyniker, dass es wertvoller ist,
Liebe und Freude zu schenken, als materiellen Reichtum anzuhäufen.
Mithilfe eines geheimnisvollen Engels durchwandern Geist Marley und Ebenezer Scrooge die Stationen von Ebenezers Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dabei begegnet Scrooge drei Geistern: dem Geist der vergangenen Weihnacht, dem Geist der gegenwärtigen Weihnacht und dem Geist der zukünftigen Weihnacht. Diese Erlebnisse führen ihn zu einer tiefgreifenden Reflexion über sein Leben und lassen ihn erkennen, dass echter Reichtum in der Liebe der Menschen liegt. Schließlich feiert Ebenezer Scrooge zum ersten Mal seit langem wieder Weihnachten, in dem Bewusstsein, dass der Geist der Weihnacht ihn nie mehr verlassen wird.
Ein absolutes Highlight: Die Neuinterpretation des Musicals enthält eine neue Szene, die einen Ausblick auf Scrooges Leben nach seiner Verwandlung gibt. Es ist eine Geschichte der Hoffnung und der Kraft der Liebe, die das Herz jedes Zuschauers berühren wird.