Mia Weber stimmt mit ihrem Christmas-Remix von “Einmal im Jahr (Toast Hawaii)” auf das Fest ein. schlagerpuls.com verriet sie exklusiv zehn spannende Fakten rund um Weihnachten über sich… und auch, was sie sich wünscht!
1. All time-favourite Weihnachtssong:
Ganz klar “Last Christmas” von Wham! Manche sagen, man hört es zu oft – ich sage: Es gibt kein ‘zu oft’! Sobald die ersten Takte laufen, bin ich mitten in der Weihnachtsstimmung und trällere mit voller Power mit.
2. Christkind oder Weihnachtsmann? Wer kam bei Ihnen in Ihrer Kindheit zu Weihnachten?
Der Weihnachtsmann natürlich! Ich hatte als Kind sogar ein bisschen Respekt vor ihm. Er kam immer mit seinem großen Sack und fragte streng: „Warst du auch brav?“ Spoiler: Ich war natürlich immer brav – zumindest an Weihnachten.
3. Mein größter Wunsch für diese Weihnachten?
Mehr echte „Quality Time“: Weniger Handy, weniger Stress, mehr Lachen und Schlemmen mit meinen Liebsten
4. Echte Kerzen oder Lichterkette?
Echte Kerzen! Sie sind zwar etwas anspruchsvoller im Umgang, aber dafür gibt’s dieses flackernde Licht, das einfach alles gemütlicher macht.
5. Was wird diese Weihnachten kulinarisch aufgetischt?
Mallorquinische Köstlichkeiten – schließlich lebe ich auf der Insel und hier gehört ein bisschen Mittelmeer-Feeling einfach dazu.
6. Geschenkkauf: langfristige Planung oder auf den letzten Drücker? Welcher Typ sind Sie?
Ich gehöre eindeutig zur Kategorie „Auf den letzten Drücker“. Jedes Jahr nehme ich mir vor, frühzeitig anzufangen – und lande dann doch wieder am 23. Dezember panisch in irgendeinem Laden. Aber irgendwie klappt es immer!
7. Kitsch ist Trumpf, klassisch elegant oder möglichst spartanisch: Wie darf man sich Ihre Weihnachtsdekoration vorstellen?
Spartanisch, aber mit Stil. Ein schöner, natürlicher Baum, vielleicht ein paar schlichte Lichter und ein Kranz. Kein Glitzer-Chaos, kein Weihnachtsmann im Vorgarten – ich halte es minimalistisch.
8. Was sollte man Ihnen niemals zu Weihnachten schenken?
Haushaltsgeräte! „Hier, eine neue Pfanne“ – das wäre der ultimative Stimmungskiller. Außer, die Pfanne zaubert von selbst ein Menü.
9. Womit kann man Sie immer erfreuen?
Mit Gutscheinen! Manche finden das unpersönlich, aber ich liebe sie – sie sind wie kleine Freifahrtscheine für Shopping-Glücksmomente.
10. Handy-Detox an Weihnachten. Ja oder nein?
Nein, aber ich halte es entspannt. Mein Handy ist vor allem dafür da, ein paar schöne Momente einzufangen – und natürlich, um Fotos von unseren Hunden zu machen. Die gehören einfach zum Weihnachtsalbum dazu!