Während sich Hamburg wegen des 834. Hafengeburtstags aktuell ohnehin im Ausnahmezustand befindet, fand in der Barclays Arena auch noch “Die Schlagernacht des Jahres” statt – bei der Vicky Leandros noch einmal so richtig einheizte.
Nach dem starken Auftakt von Oli.P folgte Wencke Myrhe, die den längst verstorbenen und doch unvergessenen Kollegen Udo Jürgens mit ihrer norwegischen Version von “Mit 66 Jahren” würdigte. Es folgten Stereoact und Ramon Roselly, ehe Vicky Leandros die Bühne betrat.
2024 endet ihre große Abschiedstour, ehe sie dann endgültig in Rente geht. Doch vorher zeigte Vicky Leandros einmal mehr, wie schnell man die Fans mitreisst. Ihre Mega-Hits “Ich liebe das Leben” und “Theo, wir fahr’n nach Lodz” sorgten für einen lautstarken Chor und für Standing Ovations.
Weiter ging es unter anderem mit Eric Philippi, Kerstin Ott, Voxxclub, Mickie Krause sowie Matthias Reim, der erneut von seinem Sohn Julian unterstützt wurde. Für Ben Zucker sprang Beatrice Egli ein. Mehr als gelungen war die neueste Ausgabe der “Schlagernacht des Jahres” – klar, dass es 2024 in Hamburg in die nächste Runde geht.